Mit seinem CEWE FOTOBUCH „Vamos Chile“ hat Jochen Fisches den ersten Platz des CEWE FOTOBUCH Wettbewerbs 2021 gewonnen. Die Preisträgerinnen und Preisträger aus über 1.300 Einsendungen wurden am 29. April in Oldenburg geehrt – und konnten sich über Preise im Gesamtwert von 40.000 Euro freuen.
CEWE hatte zur Preisverleihung nach Oldenburg geladen: In feierlichem Rahmen präsentierten die Preisträgerinnen und Preisträger des CEWE FOTOBUCH Wettbewerbs noch einmal ihre Werke und nahmen ihre Preise entgegen. Juror Thomas Mehls, Vorstand bei CEWE und selbst passionierter Reisefotograf, zeigte sich beeindruckt von der hohen Qualität der Einreichungen: „Jedes CEWE FOTOBUCH erzählt seine eigene, ganz persönliche Geschichte. Die ausgezeichneten Exemplare zeigen dabei sowohl die große Freude am Fotografieren als auch am Gestalten. Sie stehen damit stellvertretend für die Vielfalt an Gestaltungsmöglichkeiten, die das CEWE FOTOBUCH bietet. Deutlich wird insbesondere, wie ein CEWE FOTOBUCH einzigartige Momente und Geschichten für Ersteller wie Betrachter immer wieder erlebbar macht.“
Insgesamt 1.367 Beiträge in acht Kategorien – darunter Reise, Familie und Natur – wurden zum CEWE FOTOBUCH Wettbewerb 2021 eingereicht und von der CEWE Fachjury bewertet. Besonderen Fokus legten die sechs Jurorinnen und Juroren dabei auf Inhalt, Kreativität und Gesamteindruck der Exemplare. Mitmachen konnte jeder, der sein CEWE FOTOBUCH online gestaltet und vor nicht mehr als sechs Wochen vor der Einsendung bestellt hatte.
Die 50 besten Wettbewerbsbeiträge sind online hier zu finden:
https://www.cewe-community.com/de/gewinner/