Die neuen Themen beim Epson Digigraphie-Fotowettbewerb 2020 lauten „Wasser – kostbarer als Gold“ und „Doppelgänger in der Natur“.
Der Epson Digigraphie-Fotowettbewerb geht in eine neue Runde: Die Werke der Gewinner werden im kommenden Jahr in der Epson Digigraphie-Galerie in Zingst ausgestellt – auch während der Eröffnungswoche des Umweltfotofestivals „horizonte zingst“.
Seit vielen Jahren ist Epson Partner des Festivals. Das Unternehmen druckt zahlreiche großformatige Exponate für die Außenausstellungen, darunter Schauen von National Geographic, aber auch die renommierter Einzelkünstler wie Jimmy Nelson oder des Ozean-Fotografen Ray Collins.
Fotografen, die teilnehmen möchten, sind aufgefordert, ein Bildkonzept mit zehn Fotos für das gewählte Themengebiet einzureichen. Diese Bilder sollen beispielhaft für eine spätere Ausstellung stehen. Die finalen Ausstellungen werden aus je 15 bis 25 Werken bestehen.
Einreichungen sind ab sofort über die Webseite möglich. Teilnehmer können wahlweise zu einem ober beiden Themen ihre Arbeiten hochladen.