Pfiffige Ideen sind das, womit man in der PR punkten kann. Das beweist die Kampagne von Falke, die mit der Traditionsmarke Burlington zur aktuellen Strumpfkollektion 2017 mit dem Foto „Burlington Newcastle“ den PR-Bild Award 2071 erhielt.
Mit ihren ausgefallenen Mensch-Hund-Motiven setzte sich das Foto „Burlington Newcastle“ gegen rund 1.000 Bewerbungen durch. Der PR-Bild Award wird jedes Jahr von der dpa-Tochter news aktuell für herausragende Fotografie von Unternehmen und PR-Agenturen vergeben.
„Jede Unternehmensstory braucht dramaturgisch überzeugende Bilder, um in den täglichen Infofluten wahrgenommen zu werden. Egal ob Produktpräsentation, Eventdokumentation, Pressekonferenz oder Unternehmenskampagnen – die Qualität der Bilder macht einen großen Anteil am Erfolg der Story aus“, so Edith Stier-Thompson, Geschäftsführerin von news aktuell und Initiatorin des PR-Bild Award. „Wer Burlington hört, denkt als erstes an den Strumpf mit der Raute. Dass es die Traditionsmarke in die Moderne geschafft hat, ist auch ein Verdienst der Bild-PR von Falke. Mit ihren überraschenden, teils avantgardistischen Kampagnen gelingt es dem Unternehmen, aus der Socke ein Lifestyle-Produkt zu machen: witzig, sympathisch, auffallend und rührend. Das ist preiswürdig!“ Fotografiert hat das Motiv die bekannte Fotografin Esther Haase.
Foto: Burlington/Falke/Esther Haase