Vom Hamdan bin Mohammed bin Rashid Al Maktoum International Photography Award (HIPA) wurden für die Mai-Ausgabe des Wettbewerbs, der unter dem Motto ‚From Below‘ lief, die sieben Gewinner bekanntgegeben.
Glückwunsch an die sieben Gewinner, die aus Indonesien, Irak, Kuwait, Oman, den Philippinen und Saudi Arabien kommen. Alle Gewinner erhalten den ‘HIPA Recognition Award’.
“Wir sind erfreut die Gewinner der Mai-Ausgabe bekanntgeben zu dürfen”, erklärt der Generalsekretär der HIPA seine Exzellenz Ali bin Thalith, „mit dem Monatsthema ‚From Below‘ haben wir den Fotografen eine Aufgabe gegeben, Bilder aus dem Blickwinkel einer Ameise einzureichen, um Fotografien zu erreichen, die Meisterstücke sind. Die Ergebnisse, die unsere Gewinner gezeigt haben, sind atemberaubend. Wir danken den 1.050 Teilnehmern.”
Bild: Carlo G. Zamora
Bild: F. B. Anggrahito Ananggadipo
Bild: Mohammed Sulaiman AlFaleh
So hat der Instagram Photo Contest Gewinner Hussein Najm Abed aus dem Irak für sein Siegerbild am 25. März dieses Jahres einen blinden alten Mann aufgenommen. Abed drückt mit diesem Bild seine Trauer und Bedauern mit dem Schicksal des Mannes aus. Er empfindet den Gewinn bei dem HIPA Instagram Photo Contest als Erweiterung des Horizonts seiner Fotografie.
Bild: Yogi Rahma Syukri
Bild: Huwaishal Alshukaili
Bild: Fahad Al-Enezi
Das Bild von Gewinner Huwaishal Alshukaili zeigt das antike Bahla Castle in Bahla Gouvernement im Sultanat Oman. 30 Minuten hat der Fotograf gegen den Himmel geblickt bis alles an dem Motiv so stimmte, wie er es sich vorstellte.
Die weiteren Gewinner sind Fahad Al-Enezi aus Kuweit, F. B. Anggrahito Ananggadipo aus Indonesien, Mohammed Sulaiman AlFaleh aus Saudi Arabien, Yogi Rahma Syukri aus Indonesien und Carlo G. Zamora von den Philipinnen.
Bild ganz oben: Hussein Najm Abed