In London wurden die besten Naturfotografien des Jahres 2015 gekürt. Für sein Bild „Die Geschichte zweier Füchse“ erhielt der Kanadier Don Gutoski die Auszeichnung Wildlife Photographer of the Year 2015. Das Motiv zeigt einen Fuchs, der einen kleineren Polarfuchs reißt. In insgesamt 19 Kategorien wurde jeweils ein Siegerbild gekürt und vier weiteren Finalisten eine Ehrung ihrer eingereichten Bilder zu teil.
Auch einige deutsche Fotografen wie Hermann Hirsch, Sieger in der Kategorie Schwarzweiß, gehörten zu den von der Jury Ausgezeichneten. In der Kategorie der Naturfotojournalist des Jahres wurde die gebürtige Deutsche Britta Jaschinski geehrt, die nicht zum ersten Mal erfolgreich an dem Wettbewerb teilgenommen hat.
Die Ausstellung Wildlife Photographer of the Year öffnet am 16. Oktober im Natural History Museum in London und stellt die preisgekrönten 100 Bilder von über 42.000 Teilnehmern zur Schau. Die Ausstellung wird vom 25. November 2015 bis zum 27. März 2016 im Westfälischen Pferdemuseum in Münster, Deutschland, zu sehen sein.
Alle prämierten Bilder sind in dem Band Portfolio 25, der heute bei Knesebeck erscheint, veröffentlicht.