Im März 2025 trafen sich die Mitglieder des Bundesverband Architekturfotografie (BVAF) im Literaturhaus München zu ihrer jährlichen Mitgliederversammlung.
Olaf Mahlstedt, der drei Jahre im Vorstand des BVAF tätig war, wurde von Stefan Schilling aus Köln abgelöst, der neu in den Vorstand gewählt wurde. Zur Wiederwahl stellte sich Lennart Wiedemuth, der für weitere zwei Jahre bestätigt wurde. Annika Feuss bleibt im Vorstand; für sie würde eine eventuelle Wiederwahl erst im nächsten Jahr anstehen.
Erstmalig besuchten drei Mitglieder des Schweizer Schwesterverbands, der IG Architekturfotografie, die Mitgliederversammlung des BVAF zu einem regen und persönlichen Austausch. Diese länderübergreifende Zusammenarbeit soll in den nächsten Jahren auch mit Fotografen aus Frankreich, Spanien und Österreich fortgesetzt und
ausgebaut werden.Am Nachmittag hielt Dr. Cornelia Kemp einen Vortrag über die Anfänge der deutschen Fotografie, die nach dem Fund einer Fotografie der Münchener Frauenkirche aus dem Jahr 1837 vordatiert werden müssen.
Foto: Teilnehmende der Mitgliederversammlung 2025 des BVAF im Literaturhaus München; Foto: Mathis Beutel