Tamron hat einen neuen Online-Shop für Deutschland und Österreich gestartet, der schnell, einfach, unkompliziert ermöglicht, die neuesten Tamron Objektive zu vergleichen, zu reservieren, vorzubestellen und zu kaufen.
In der umfangreichen Plattform sieht die europäische Niederlassung der japanischen Objektivmarke einen wichtigen Meilenstein. Die automatische Registrierung für die Tamron 5-Jahres-Garantie, die „Digitale Fototasche“ mit einer Übersicht über das gesamte Foto-Equipment sowie exklusiver Content aus Videos, Tutorials, Vorträgen oder Events sind einige der für die nahe Zukunft geplanten Bonusleistungen des neuen Tamron Online-Shops sowie des damit verbundenen Tamron Kundenkontos.
Der Shop bietet Kunden Antworten auf Fragen: Welches Objektiv ist das richtige für mein Fotoprojekt? Passt es auf meine Kamera? Was kostet es? Wie schnell bekomme ich das Produkt? Und welche Angebote bietet mir Tamron, um meine Erfahrungen und mein Wissen rund um die Fotografie zu erweitern? Viele Antworten bietet die Tamron Website bereits seit Jahren, nun ergänzt der Online-Shop das Angebot mit der Möglichkeit, alle Tamron Produkte direkt online beim Hersteller zu bestellen.
Zentrales Element ist der Tamron-Kundenaccount, dessen Inhaber die bereits vor Jahren eingeführte 5-Jahres-Garantie für alle Tamron Objektive künftig auf Wunsch automatisch mit der Bestellung aktiviert. Die „Digitale Fototasche“ soll dem Nutzer dann auch eine Übersicht seiner Tamron- und anderer Objektive sowie der eigenen Kameras bieten. Bei der Bestellung hat der Kunde schon jetzt Zugriff auf die Sendungsverfolgung, die ihn darüber informiert, wann genau mit der Lieferung zu rechnen ist. Ebenso ist es bereits möglich, über das Kundenkonto Rechnungs- und Lieferadressen zu verwalten sowie eine Bestellhistorie einzusehen. Abgerundet werden soll das Kundenkonto in den nächsten Wochen durch die Bereitstellung von exklusivem Content zu Themen der Fotowelt, Videos, Tutorials, Vorträgen sowie der Möglichkeit, an exklusiven Events teilzunehmen.
„Wir arbeiten kontinuierlich daran, die Wünsche und Bedürfnisse unserer Kundinnen und Kunden noch besser zu verstehen und zu erfüllen. Die Balance zwischen dem traditionellen Fotofachhandel und dem aufstrebenden Online-Markt hat für uns Priorität – nur so können wir alle Marktteilnehmer effektiv in die Wertschöpfung einbinden. Der Launch unseres neuen Tamron Online-Shops ist daher ein entscheidender Schritt, um unsere Produkte, Informationen und Dienstleistungen allen Fotobegeisterten bestmöglich zur Verfügung zu stellen. Dabei ist es uns ein Anliegen, den Kaufprozess so schnell, einfach und unkompliziert wie möglich zu gestalten, sei es online oder durch eine fundierte Fachberatung beim Fotofachhändler. Ergänzend zu unserem neuen Online-Shop haben wir auch den Tamron-Kundenaccount eingeführt, der weit mehr als nur ein Einkaufstool ist. Er soll in Zukunft als ‚Fotografie-Hub‘ für alle Fotobegeisterten dienen, exklusive Inhalte bieten und den Zugang zu speziellen Events und Veranstaltungen ermöglichen. Unser Ziel ist es, mit dem Tamron-Account eine dynamische Plattform zu schaffen, um die Leidenschaft für die Fotografie zu teilen und zu fördern. Wir freuen uns darauf, dieses Erlebnis gemeinsam mit unserer Community zu teilen und zu gestalten“, so Sven Diegel, Marketing Manager der Tamron Europe GmbH.