Canon Europe kündigt die Neuausrichtung seines Produktsupports an: Der Canon Professional Service (CPS) entwickelt sich zu einem dezidierten Mitgliedschaftsprogramm für professionelle Anwender. Neue, maßgeschneiderte Mitgliedschaftsoptionen und erweiterte Leistungen legen gegen eine Mitgliedsgebühr den Schwerpunkt auf schnellere Reparaturen und weniger Ausfallzeiten.
Das neue CPS-Programm erweitert die Produktunterstützung für professionelle Anwender, wobei die Silber-, Gold- und Platin-Tarife auf unterschiedliche Unternehmensgrößen und das Volumen der zu wartenden Ausrüstung zugeschnitten sind. Die jährlichen Mitgliedschaftspreise beginnen bei 100 Euro (ohne MwSt.) pro Jahr, sind steuerlich absetzbar und können als Guthaben für Wartungs- und Servicekontrollen des Equipments eingesetzt werden.
Im CPS-Mitgliedsbeitrag inbegriffen ist eine Ermäßigungen auf alle Reparaturen, ein jährliches Guthaben für Wartungen in Höhe der jährlichen Mitgliedschaftskosten, unbegrenzter Versand am nächsten Werktag, Priorisierungen beim Helpdesk Support und fast track service sowie kostenloses Business Coaching.
Abhängig von der Anzahl der registrierten Canon Geräte können berechtigte Mitglieder zusätzlich zu den Basisleistungen auch Ersatzequipment und einen beschleunigten Service beantragen. Darüber hinaus werden im Rahmen des neuen Angebots maßgeschneiderte Servicepakete geschnürt. Darüber hinaus können CPS-Mitglieder ihre elektronische Mitgliedskarte in ihrer Smartphone Wallet speichern, um schnell auf die notwendigen Support-Informationen zugreifen zu können.
„Seit den Anfängen in den 1980er Jahren ist CPS ein zuverlässiger Partner für Profis weltweit. Über die Jahre hat sich die Art und Weise, wie Profis arbeiten, verändert. Sie ist komplexer und vielfältiger geworden. Dahingehend und im Zuge normaler Prüfprozesse haben wir neu bewertet, ob unser CPS noch die aktuellen Anforderungen und Bedürfnisse von Profis berücksichtigt. Wir möchten Profis mit dem besten Produktsupport ausstatten, damit sie in einem zunehmend wettbewerbsintensiven Umfeld erfolgreich sein können – sei es durch das Angebot von Reparaturen zu reduzierten Konditionen, die schnelle Bearbeitung von Serviceanfragen oder die Weiterbildung durch Coachings.“, so Elena Burnhill, CPS Programme Manager, Canon Europe.
Für alle Canon-Anwender, die nicht dem neuen CPS beitreten können, hat Canon ein neues Angebot eingerichtet. Der Canon Club ist ein Mitgliedschaftsprogramm, das allen Canon Nutzern den Zugang zu Community-Support ermöglicht. Seit dem Start der Plattform im Jahr 2022 hat sich eine Online-Community gebildet, in der Canon Fotografen Ideen und Ratschläge untereinander austauschen und dabei Punkte sammeln, wenn sie die verschiedenen Mitgliedsstufen erreichen. So können Canon Club Mitglieder von exklusiven Rabatten bei ausgewählten Partnern wie Manfrotto oder Joby, Behind-The-Scenes-Content von Canon Ambassadors, Rabatt auf Produktwartung und Services und vielem mehr profitieren. Alle, die sich nicht für die neuen Canon Professional Services qualifizieren, können Service- und Reparaturanfragen weiterhin über ihr Canon Konto stellen.
Das neue CPS-Programm tritt in Deutschland voraussichtlich im zweiten Quartal in Kraft. Canon Anwender werden dazu noch informiert. Jede bestehende Mitgliedschaft endet automatisch. Kunden müssen der neuen CPS-Mitgliedschaft aktiv zustimmen, es findet keine automatische Übertragung der Mitgliedschaft statt.
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