Am Stuttgarter Flughafen trifft Automobilfotografie auf edle Papeterie-Produkte. Der Fotograf René Staud und Hahnemühle haben ein Cross-Marketing-Projekt in einer Pop-up Gallery gestartet.
In der „Car Art Gallery“ sind Stauds großformatige Fotografien automobiler Schätze auf Hahnemühle Digital FineArt Papier gedruckte Eyecatcher in der Automobil-Hauptstadt Stuttgart. Passend zum Design von Klassikern von Porsche und Mercedes-Benz auf den Fotos präsentiert Hahnemühle mit Leidenschaft und Begeisterung für feinste Papeterie-Produkte gefertigte Schreibgeräte und Notizbücher. „Autos, Fotografien und Schreibaccessoires mit Manufakturcharakter sorgen in dieser Kombination bei ankommenden oder abfliegenden Passagieren oder Besuchern des Stuttgarter Flughafens für Emotionen“, verspricht sich Jan Wölfle, CEO Hahnemühle, von der Kooperation.
Dabei sind die Bilder von René Staud nicht einfach ein Rückblick auf 50 Jahre schwäbischer Automobilgeschichte, es sind inzwischen Meilensteine der Automobilfotografie und Ikonen für Sammler weltweit. Hahnemühle stellt dafür nicht nur die konservatorisch wertvollsten Papiere für die Editionsdrucke von René Staud her, sondern eben auch luxuriöse Notizbücher mit Wasserzeichenpapier und edle Schreibgeräte mit von Hand eingeschriebenen Federn. Die Expertise der Papiermanufaktur mit Kunden wie Pablo Picasso oder Salvador Dalí ergänzt René Stauds Renomee vortrefflich.
In der neuen CAR ART GALLERY auf der Abflugebene im Terminal 2 gegenüber der VIP-Priority Security Kontrolle am Stuttgarter Flughafen können Bilder, Notizbücher und Schreibgeräte gekauft und mitgenommen werden oder sie werden abfliegenden Gästen auf Wunsch auch zugeschickt.