Olaf Kreuter hat die Geschäftsführung des PHOTO+MEDIENFORUM KIEL e.V. übernommen, das in diesem Jahr über 20 mehrtätige Workshops rund um die Themen Fotografie und Medien in Kiel anbietet.
Die „Kieler Fotoschule“ wurde 2022 65 Jahre alt. Seit 1957 sind das PHOTO+MEDIENFORUM KIEL und die Landesberufsschule Photo+Medien Kiel in der Aus- und Weiterbildung für die Foto- und Medienbranche tätig und engagiert sich für Auszubildende, Weiterzubildende, für Industrie und Handelsunternehmen, für Verbände und Kammern, für interdisziplinäre Institutionen sowie für Unternehmen und die Presse. Oliver Hadji, Vorsitzender des Vorstandes des PHOTO+MEDIENFORUM KIEL e.V.: „Olaf Kreuters Hauptaufgabe wird es sein, das Forum vor allem inhaltlich weiterzuentwickeln und so die Führungsrolle dieser Institution zu stützen und auszubauen. Dabei zählen wir auch auf die Unterstützung aus Industrie und Handel.“ Der Diplom- Kaufmann Olaf Kreuter war zuletzt über viele Jahre für das Marketing und die Kommunikation bei Olympus Imaging (jetzt OM Digital Solutions) in der DACH-Region tätig und ist in der Fotobranche bestens vernetzt. Als stellvertretende Geschäftsführer werden Ute Nolte und Henning Arndt eng mit Olaf Kreuter an der Weiterentwicklung des PHOTO+MEDIENFORUM KIEL arbeiten. „Ich freue mich sehr über diese spannende Herausforderung. Es gibt in Kiel ein hochmotiviertes und sehr kompetentes Team. Die Kombination aus fotografischem, technischem und wirtschaftlichem Wissen und den didaktischen Fähigkeiten der Dozenten ist einmalig. Dazu kommen die besonderen Möglichkeiten an diesem für die Fotobranche fast schon historischen Ort“, so Olaf Kreuter.
Ab sofort buchbar sind die Workshops und Bildungsangebote rund um die Themen Fotografie und Medien. Die Palette der Inhalte reicht dabei vom Shooting unter professionellen Bedingungen über die Bildbearbeitung bis zur Bildsprache und dem Social Media Auftritt.
In den Ländern Schleswig-Holstein, Niedersachsen, Hamburg, Bremen, Hessen (außer Online-Kurse) und Berlin kann für den Besuch der Kurse Bildungsurlaub beantragt werden. Das bedeutet bis zu fünf Tage Weiterbildung während der Arbeitszeit ohne Anrechnung auf den Erholungsurlaub. Alle Kurse können auch als „normale” Workshops gebucht werden. Im Photo+Medienforum stehen optional Wohnheim-Plätze zum Übernachten zur Verfügung. Auch bei der Buchung von Hotelzimmern unterstützt das Forum.
Alle Themen, Termine und weitere Details:
https://www.photomedienforum.de/bildungsurlaub