Insgesamt 16 neue Workshops und Seminare zu aktuellen Trends, fotografischen Skills und neuen Impulsen aus dem Inland und Ausland bietet derBund professioneller Portraitfotografen, bpp, im Mai 2022 mit Martin Krystynek (SK), Raïs de Weirdt (BE), Social Media Profi Daniel Zoll (D) und vielen weiteren Referenten.
Die bpp Workshops finden an verschiedenen Orten in Deutschland in kleinen Gruppe statt. Die junge, erfolgreiche bpp Fotografin Melissa Bungartz aus München hat sich das Motto „Raus aus der Komfortzone“ zum Fahrplan für ihre Karriere gemacht und ist der festen Überzeugung, dass die eigene fotografische Weiterentwicklung nur durch freie Arbeiten vorangetrieben werden kann. Ihr bpp Workshop-Tag wird zeigen, wie immens wichtig kreative Projekte im Kampf gegen das „Auf-der- Stelle-Treten“ sind und warum sie ein Marketing-Tool sein können.
Und auch die Videografie ist mehr und mehr im Kommen. Bewegt-Bilder werden immer wichtiger, ein lukratives Schaffensfeld für viele Portrait- und Peoplefotografen. Viele Business-Kunden verlangen nach Image Videos für ihre Webseiten und Social Media Auftritte, da Emotionen mittels Film besser transportiert werden können.
Um langfristig den Anschluss an diese wichtige Sparte nicht zu verpassen, empfiehlt der bpp allen Berufsfotografen, sich mit der Materie Bewegtbild und Corporate Image Videos auseinander zu setzen. Er greift die Bedeutsamkeit dieses Themenbereiches auf und bieten einen einsteigerorientierten Workshop dazu an: Professionelle Imagefilme – Vom Storyboard bis zum Schnitt.
Ein Highlight der neuen Staffel sind die beiden Praxis-Workshops Faces und Sensual Beauty mit dem slowakischen Fotografen Martin Krystynek (MQEP). In seinem Workshop in Essen wird er zeigen, wie er mit Modellen arbeitet und klassische Portraitaufnahmen entstehen lässt. Er wird seine Lichtsetzung, Kameraführung und Nachbearbeitung vorstellen.
Alle bpp-Workshops im Monat Mai 2022 im Überblick:
www.bpp.photography/veranstaltungen