Skylum, ein Unternehmen für Bildbearbeitungs-Technologie, wurde in der Ukraine gegründet. Das zentrale Entwicklungszentrum des Unternehmens befindet sich in Kiew. Im nachfolgenden Statement äußert sich Skylum CEO Ivan Kutanin zur aktuellen Situation im Land.
Skylum CEO Ivan Kutanin: „Am 24. Februar um 5 Uhr morgens begann Russland mit einer umfassenden militärischen Invasion der Ukraine. Sie versuchen gewaltsam, unser Land zu stehlen. In diesem Moment gibt es Raketenangriffe und Bombardierungen friedlicher ukrainischer Städte. Wir müssen unsere Familien in Luftschutzkellern verstecken und unser Land mit Waffen in der Hand als Teil der territorialen Verteidigungskräfte schützen. Die Streitkräfte der Ukraine, junge und tapfere Helden, kämpfen im ganzen Land nicht nur für die Ukraine, sondern auch für Frieden und einen klaren Himmel in Europa. Da wir Ihnen aus einer Stadt schreiben, die angegriffen wird, möchten wir ganz klar sagen: Dieser Krieg ist nicht nur etwas, das Sie im Fernsehen sehen. Er findet nicht in einem fernen Land statt. Er findet genau jetzt hier in der Ukraine statt, und die russischen Streitkräfte, die in unser Land eindringen und unsere Familien bedrohen, könnten eines Tages auch vor Ihrer Haustür stehen, wenn wir sie nicht aufhalten.
Hier ist eine Liste von einfachen Maßnahmen, die Sie ergreifen können, um der Ukraine zu helfen. Wir MÜSSEN uns zusammentun, um buchstäblich die Welt zu retten, bevor es zu spät ist: Setzen Sie sich mit Ihren lokalen Vertretern in Verbindung und drängen Sie sie zu mehr Unterstützung für die Ukraine und zu strengeren Sanktionen gegen Russland. Wir brauchen militärische und humanitäre Hilfe.
Spenden Sie Geld an humanitäre Hilfsorganisationen. Verfolgen Sie die Nachrichten der offiziellen Kanäle. Vermeiden Sie Fake News und Desinformation!
Eine vollständige Liste finden Sie hier:
https://how-you-can-support-ukraine.super.site/