Als offizielle Fotoagentur des Internationalen Olympischen Komitees setzt Getty Images derzeit ein Team von mehr als 60 Mitarbeitern bei den Olympischen Winterspielen Peking 2022 ein und nutzt dabei innovative Technologien, um bis zum 20. Februar mehr als 1,5 Millionen Bilder aufzunehmen.
Zum ersten Mal bei Olympischen Winterspielen ermöglicht eine von Getty Images entwickelte Technologie es dem Team, die Fotos von dem Event aus der Ferne zu steuern. Rund 30 Redakteure an verschiedenen Standorten auf der ganzen Welt übernehmen dabei die Live-Bearbeitung.
Getty Images verbindet die wichtigsten Kamerapositionen an allen 13 olympischen Austragungsorten direkt mit seinem Büro im Main Media Center und in Echtzeit mit Redakteuren in aller Welt. Ein Foto von einem Wettbewerb wird in nur 30 Sekunden auf gettyimages.com hochgeladen.
Getty Images fängt so Vielfältige Blickwinkel bei Indoor-Wintersportarten wie Eis- und Eisschnelllauf mit ferngesteuerten Kameras ein, die überall an den Austragungsorten platziert sind.