Die Bildagentur Shutterstock kooperiert mit Condé Nast und erhält exklusive Rechte an der Condé Nast-Kollektion für seine Archiv-Sammlung The Vault. Ds Condé Nast Fotoarchiv umfasst Bilder aus den Bereichen Mode, Design, Kultur aus mehr als einem Jahrhundert.
Shutterstock sichert sich damit exklusiv die Rechte der Condé Nast-Kollektion – eine der historisch bedeutendsten Archive der Welt. Die Sammlung, die bis ins Jahr 1892 zurückreicht, verfügt über mehr als 30.000 ikonische und einflussreiche Fotografien, Illustrationen und Magazin-Cover aus dem Portfolio von Condé Nast, wie zum Beispiel Vogue, Vanity Fair, GQ, AD, House & Garden und Glamour.
Die Condé Nast-Kollektion wird Teil von The Vault, Shutterstocks Archiv-Sammlung, die mit über 50 Millionen Fotos und Videos aus den Bereichen Film, Musik, Sport, Geschichte, Politik und Prominente zu einem der größten Foto- und Video-Archive der Welt gehört und eine umfassende Chronik des 20. Jahrhunderts bietet.
Die Condé Nast-Kollektion gibt einen Einblick in transformative Mode- und Design-Momente, gesehen durch die Augen berühmter Fotografen wie Edward Steichen, Horst P. Horst, Cecil Beaton, John Rawlings, Bert Stern und Arthur Elgort. Darunter befinden sind unter anderem Bilder aus der ersten Ausgabe der Vogue, die am 17. Dezember 1892 veröffentlicht wurde, Partys der wilden 20er Jahre, die in der Wohnung von Condé Nast in der 1040 Park Avenue in New York City stattfanden, bis hin zu den Porträts von Coco Chanel und Twiggy.
„Die Condé Nast-Kollektion ist ein Synonym für Stil, Eleganz, Glamour und Einfallsreichtum, wobei jedes Bild eine Geschichte über die Entwicklung von Mode und Kultur erzählt“, kommentiert Candice Murray, VP of Editorial bei Shutterstock.
„Das Condé Nast Archiv ist eine virtuelle Zeitkapsel des 20. Jahrhunderts. Es deckt die Bereiche Mode, Design, Schönheit, Reisen, Essen und Kunst ab und ist ein unvergleichliches Angebot an einigen der wichtigsten Bildsammlungen, die jemals für eine Publikation erstellt wurden“, so Ivan Shaw, Corporate Photography Director bei Condé Nast.