Die mfm veranstaltet am 9. April 2021 ihr zweites Webinar zur Anwendung der BILDHONORARE. In der Online-Veranstaltung geht es diesmal unter anderem um den Indikator Reichweite bei digitalen Nutzungen als Pendant zur Auflage bei Druckerzeugnissen. Darüber hinaus werden Berechnungsbeispiele vorgestellt.
Die fortschreitende Verschiebung des Bildlizenzmarktes von analogen Print- zu vielfältigen digitalen und Social-Media-Nutzungen spiegelt sich auch in den mfm-BILDHONORAREN wider: Bildnutzungen in Blogs, Apps und Social Media sind in den zurückliegenden Jahren hinzugekommen. Die Grundlagen der Markterhebung werden in regelmäßigen mfm-ROUNDTABLE in enger Kooperation mit Fotover-bänden und BVPA-Bildagenturen erarbeitet und an die aktuellen Entwicklungen in der Bildvermarktung angepasst.
Mit der Veröffentlichung der neuen Ausgabe mfm-BILDHONORARE 2021 bietet die mfm nun wieder ein Webinar an. Im ersten Teil des Vortrags widmen sich die mfm-Vositzenden, Sabine Pallaske und Soenne, der praxisnahen Anwendung der Honorartabellen anhand von Fallbeispielen. Hierzu werden sie unter anderem auf Branchenkonditionen und Verhandlungsstrategien hinweisen.
Im zweiten Teil geht es um die Differenzierung zwischen Webseiten, Social Media und medienweitergebenden Plattformen. Dabei erläutern die Referenten den In-dikator Reichweite als wichtige Leistungskennzahl der Abrechnungskriterien.
Das Webinar findet am 9. April 2021 in der Zeit von 14:00 bis ca. 16:00 Uhr statt und kann vom internetfähigen PC oder Mac angewählt werden. Für Mitglieder des BVPA und der korporativen Verbände ist die Teilnahme kostenlos. Für Nicht-Mitglieder beträgt die Teilnahmegebühr 45 Euro.
Anmeldung per E-Mail an: info@bvpa.org