FREELENS, der Berufsverband für Fotografen, veranstaltet am 29. November 2020 einen Online-Expertentalk zum Thema „Coronahilfen für Fotografen“.
Welche Hilfen gibt es für uns Fotografen? Wie gehen wir damit um? Werden wir die bisher verteilten Hilfsgelder überhaupt behalten dürfen? Wie groß ist die Gefahr, unfreiwillig wegen Subventionsbetrug belangt zu werden? Welche Hilfen schließen sich aus? Welche Forderungen und Vorschläge richten wir an die Politik? Das sind einige der Fragen, die der Talk umfassend und praxisorientiert beantworten soll. Schwerpunkte werden dabei die verschiedenen staatlichen Hilfsangebote sein und wie Fotografen diese am besten nutzen können.
Es nehmen teil: Claudia Giliard (Steuerberaterin), Prof. Dr. Alexander S. Kritikos (Wirtschaftswissenschaftler), Dr. Christoph Lindheim (Rechtsanwalt), N.N. (Überraschungsgast aus der Politik), Lutz Fischmann (FREELENS Geschäftsführer) und Jana Erb (Fotografin & FREELENS Vorsitzende). Moderiert wird das Gespräch von Andreas Chudowski (Picdrop-Podcast).
Der Experten-Talk findet am Sonntag, 29. November 2020, um 16 Uhr, online statt und wird live auf Facebook und dem YouTube-Kanal von FREELENS übertragen. Zudem wird der Talk aufgezeichnet und ist auch im Nachhinein abrufbar. Es ist keine Installation von Software erforderlich, die Übertragung läuft rein browserbasiert. Teilnehmer können interaktiv mitwirken und über die Kommentarfunktion Fragen stellen, die ausgewertet und an die Diskutanten weitergeleitet werden.
Die Live-Veranstaltung ist öffentlich, das Gespräch kann unter folgenden Links verfolgt werden:
https://www.facebook.com/freelens.germany/
https://youtu.be/j_T4vLqDDrs
Weitere Infos und Updates finden sich hier:
https://freelens.com/veranstaltungen/coronahilfen-fuer-fotografinnen/