Die CAPITIS Studios in Berlin machen vor, wie mit dem in der COVID-19-Krise notwendigen Schutz die aktuell vorgeschriebenen Sicherheitsvorkehrungen optimal eingehalten werden können.
Zentral in Berlin-Mitte und fußläufig zum Gendarmenmarkt gelegen, entstand mit den CAPITIS Studios/Berlin ein Raum im Herzen der Hauptstadt, der mit einer Eventlocation samt Mietstudios auf zwei Ebenen optimale Bedingungen für Shootings, Produktionen, Meetings, Ausstellungen, Pop-Up-Stores oder Events mit einer Gesamtfläche von mehr als 300 m² bietet. Der kreative Kopf dahinter ist der Fotograf Anatol Kotte: „Wir ermöglichen allen unsere lokalen Fotografen, Gästen und potenziellen Kunden garantiert Coronavirus-freie Fotoshootings. Ob sie unsere Räume für eine Produktion mit eigenem Kreativteam benötigen, oder ein Fotoshooting buchen möchten, wir sorgen für die notwendige Hygiene, und bitten unsere Kunden, alle Teilnehmer und Besucher der CAPITIS Galerie und Studios die Sicherheitsmaßnahmen zu befolgen. Wir bieten Ihnen ein hygienisches und sicheres Fotoshooting in unserem Raum an.“
Die Liste der Sicherheitsvorkehrungen, die ein sicheres Fotoshooting garantieren sollen, ist umfangreich:
– Alle Geräte werden vor der weiteren Benutzung desinfiziert
– Desinfektionsmittel sind verfügbar
– Für Besichtigungen sowie für Fotoarbeiten sind Atemschutzmasken erforderlich
– Der Sicherheitsabstand von mindestens 1,5m muss eingehalten werden
– Die Anzahl der Teammitglieder, die das Studio betreten, sollte im Voraus mitgeteilt werden (maximal sind 18 Personen in den Räumen erlaubt), um sicherzustellen, dass das Sicherheitsprotokoll befolgt wird
– Der Kontakt zwischen den Teammitgliedern sollte auf ein Minimum reduziert werden.
Anatol Kotte: „Unsere Studios sind jeweils 37 Quadratmeter groß und bieten genügend Platz für die Durchführung eines erfolgreichen und sicheren Fotoshootings. Für Make up und Garderobe steht ein separater Raum zur Verfügung. Unsere Mitarbeiter werden während der Produktion nicht weit weg sein und sind jederzeit telefonisch zu erreichen. Wir bitten alle Teilnehmer, unsere Sicherheitsmaßnahmen zu befolgen und durch unsere vielen Fenster und zwei Balkone stets für eine regelmäßige Belüftung zu sorgen. Außerdem stellen wir gern eine Liste von Caterern zur Verfügung, die bei der Bestellung von Mittagessen behilflich sein können.“ Weitere Informationen: