Kommunizieren statt abwarten – gemeinsam wollen die BFF-Kreativen in der Coronakrise aktiv werden und statt zu schweigen reden, beziehungsweise bloggen!
Um „der Welt da draußen“ eine BFF-solidarische Botschaft zu schicken, ein positives Signal zu senden, findet auf dem BFF-Blog in einer einmaligen, begrenzten Aktion zwei Monate lang für alle teilnehmenden Mitglieder die Serie „Out of the Blue“ statt. Darin zeigen sie mit Bildern in ihrem fotografischen Stil und kurzen, knackigen Texten, was sie jetzt gerade machen, woran sie arbeiten und was sie sich für die Zeit nach dem Lockdown wünschen. Kontinuierlich werden jeden Tag mehrere neue Beiträge gepostet – es bleibt spannend.
Sie möchten damit die Aufmerksamkeit auf die kreativen BFF-Bildermacher richten, die optimistisch gestimmt, bald wieder auf die Kunden, die Agenturen und die Öffentlichkeit treffen wollen.
Die Zahlen sprechen für sich, der BFF Blog ist eines der mächtigsten Instrumente, um Kunden, Interessenten, den Agenturen und der Presse zu zeigen, was die BFF-Mitglieder aktuell machen. Im Jahresmittel hat der Blog 851 Besucher am Tag. Und diese Besucher bleiben meist länger als fünf Minuten an den Beiträgen hängen. In dieser Zeit werden im Schnitt 4,7 Blog-Einträge angeschaut – beeindruckende Zahlen für diese Online Medium!
Beworben wird die Aktion über Pressemeldungen, die Social Media-Kanäle des BFF und Newsletter an die Partner des BFF aus Werbung, Wirtschaft, Politik und Kultur sowie über die eigenen Kanäle der BFF-Mitglieder.