Nach nur vier Tagen hat die Crowdfundingaktion zur Rettung der Photobastei Zürich die erforderlichen 25.000 CHF erbracht.
Romano Zerbini, Leiter der Photobastei: „Wir sind mit einigem Respekt an das Crowdfunding herangegangen. Wir waren uns beileibe nicht sicher, ob es funktioniert – und dann dies! Doch es ist nicht alleine das Geld, es sind auch die Kommentare! Wie tut dies alles unseren geschundenen Seelen gut! Vielen, vielen Dank!“
Die Crowdfunding-Kampagne dauert nun noch 40 Tage. „Wenn nochmals 15.000 CHF zusammen kommen, können wir uns einen Traum erfüllen und im Haus etwas umbauen. Wir werden im 3. Stock Spots installieren, damit die Ausstellungen auch dort mit Museumsqualität gezeigt werden können. Und auch die Bar braucht ein Lifting! Klar, das ist nice to have! Ihr würdet uns allen aber eine große Freude bereiten – und im Herbst begehen wir dann eine Eröffnung quasi im neuen Gewand!“.
Zunächst ist jetzt sichergestellt, dass die Photobastei die Sommermonate überstehen wird und voraussichtlich am 3. September mit neuem Konzept wieder eröffnet.