Die Verantwortlichen der Photo+Adventure halten am geplanten Termin des Events am zweiten Juni-Wochenende fest, verlängern jedoch die Teilnahmefrist ihres Fotowettbewerb „Stadt, Land, Fluss“ um einen halben Monat. Noch bis zum 15. April können Werke zum diesjährigen Wettbewerb eingereicht werden.
Die Photo+Adventure Veranstalter raten dazu, für ein neues Motiv außerhalb der gewohnten Bahnen zu denken. So zeige der Blick aus dem Fenster auf die Straße nun vielleicht ein stark verändertes Bild.
Auf die Gewinner des Wettbewerbs warten Preise im Gesamtwert von mehr als 8000 Euro. Die Siegerbilder zeigt die Photo+Adventure zudem in einer eigenen Ausstellung. Wann genau das Messe-Festival für Fotografie, Reise und Outdoor im Landschaftspark Duisburg-Nord stattfinden wird, ist zum gegenwärtigen Zeitpunkt jedoch noch offen. Die Veranstalter planen parallel mit einem Ausweichtermin im Oktober.
Weitere Informationen zum Fotowettbewerb: https://photoadventure.eu/fotowettbewerb
Weitere Informationen zur möglichen Verschiebung der Photo+Adventure 2020: https://photoadventure.eu/corona-faq-photo-adventure/