Getty Images investiert 50.000 US-Dollar in Stipendien, um bei der Bewältigung umfassender Branchenprobleme mit Diversität und Integration zu helfen.
Getty Images hat heute die Einführung seiner neuen Stipendien angekündigt. Das Förderprogramm wendet sich an Fotojournalisten und Fotografen weltweit und verfolgt das Ziel, Diversität und Integration in der Foto- und Medienbranche zu unterstützen.
Zusammen mit einer Auswahl führender Verbände für Fotografie und Journalismus möchte Getty Images aufstrebende redaktionelle Talente und angehende Fotojournalisten aus Minderheitengruppen unterstützen. Um eine professionelle Ausbildung und darauffolgende Karriere-Chancen in der Branche zu fördern, stellen die Stipendien kreative Mittel und Lösungen bereit.
Getty Images arbeitet mit den Organisationen Women Photograph, Creative Access, National Association of Black Journalists, Asian American Journalists Association und National Association of Hispanic Journalists zusammen, die jeweils ein Stipendium in der Höhe von 10.000 US-Dollar erhalten.
Eine Jury, die sich aus Mitgliedern von Getty Images und den Partnerorganisationen zusammensetzt, prüft die Biografien, Essays und Arbeitsproben der Bewerber und wählt die Kandidaten aus.
Die fünf Stipendien sind Teil des umfassenden Förderprogramms von Getty Images, das seit seiner Einführung Fotografen und Videofilmer weltweit über 1,6 Millionen US-Dollar zur Verfügung gestellt hat.
Die Bewerbungsfristen variieren je nach Partnerorganisation – hier erfahren Sie mehr.