Canon und Jaguar haben das Performance-SUV F-PACE mit Hilfe der neuesten Kameratechnologie und im kinoreifen 5.9K Vollformat in Szene gesetzt. Die auf einer mit Serpentinen gespickten Passstraße bei Velefique (Provinz Almeria, Spanien) aufgenommenen Sequenzen entstanden während der offiziellen Präsentation der neuen Canon EOS C500 Mark II.
Für den Bau des Kamerawagens arbeiteten Jaguar und Canon eng zusammen. Dazu rüstete die Crew einen F-PACE mit einem fernbedienbaren Kamerakran aus, an dessen Spitze dann die neue EOS Kamera von Canon montiert wurde. Um Reflektionen während der Dreharbeiten zu unterdrücken, wurde der F-PACE mattschwarz lackiert.
Dass die gefilmten Jaguar-SUV über die gesamte Drehdauer perfekt scharf im Fokus blieben, war auch dem elektronischen Bildstabilisator der Canon EOS C500 Mark II und dem Dual Pixel Auto Focus zu verdanken. Ersterer vermeidet Verwacklungsunschärfe, während der Auto Focus bewirkt, dass bewegte Objekte kontinuierlich und ohne Pumpen oder Stottern des Auto Focus im Schärfebereich gehalten werden.
Die neue Profi-Kamera schießt in cinematografischer 5.9K Qualität bis zu 60 Einzelbilder pro Sekunde. Bei 283 km/h legt der F-PACE SVR 78,7 Meter pro Sekunde zurück. Was übersetzt heißt, dass das Performance SUV auch bei Topspeed während einer Einzelbildaufnahme der Kamera ganze 1,31 Meter zurücklegt.