Seit der letzten Photokina bietet Ilford das umfangreichste Papiersortiment im Bereich Fine Art für Fotografen und Künstler, darunter verschiedene Papiere, die für den Ausstellungsbereich Lücken schlossen.
So haben Künstler die Wahl zwischen acht handgeschöpften Washi-Papieren, um ein digitales Unikat zu erstellen. Jedes der handgeschöpften Papiere unterscheidet sich durch seinen Büttenrand von dem anderen.
Wem diese acht Papiere nicht ausreichen oder wer ein anderes Format benötigt, kann mit der Creative Emulsion sein Lieblingspapier zu einem Inkjetpapier machen. Mit ihr können eine Vielzahl an Medien zum Bedrucken vorbereitet werden: Pergamin Papier, farbiger Karton, Graupappe und viele mehr.
Außerdem sind fünf unterschiedliche Inkjetpapiere von Ilford für den Museumbereich bis 64 Zoll Breite erhältlich.
Als SW-Ikone im Fotobereich will Ilford bis Jahresende ein weiteres Highlight präsentieren: Ein Spezial-Papier für Freunde der Platin Palladium Prints – inklusive aller chemischer Komponenten.
Damit bietet Ilford das weltweit größte Spektrum an Fine Art-Papieren und bietet seinen Nutzern die weltgrößte Auswahl zu einem exzellenten Preis-Leistungs-Verhältnis.Ilford hat nicht zuletzt daher die prestigeträchtige Verleihung des Leica Oskar Barnack Awards in diesem Jahr mit zwei seiner Fine Art-Medien unterstützt. Die Bildserien der Finalisten wurden auf dem haptischen Barytpapier Ilford Gold Fibre Gloss und dem Baumwollpapier Ilford Smooth Cotton Rag präsentiert.
https://ilford.com/product-category/photo-inkjet/galerie
Foto: Leica goes ILFORD – Geschäftsführer Arnoud Mekenkamp fotografiert die Veredelung der LOBA Siegerfotodrucke auf Ilford Premium Fine Art mit Creative Emulsion