Die Mitglieder des Bundesverbandes professioneller Bildanbieter (BVPA) haben den bisherigen Vorsitzenden Torsten Hoch, Geschäftsführer der Axel Springer Syndication/ullstein bild, im Amt bestätigt. Die beiden weiteren Vorstandspositionen besetzen Stefan Ploghaus, Geschäftsführer bei Mauritius Images, und Marialuisa Plassmann, Leiterin KNA-Bild, die ebenfalls ohne Gegenstimmen gewählt wurden.
Martin Skultety, Geschäftsführer StockFood, wurde als Vertreter des BVPA im Vorstand der CEPIC bestätigt. Hella Schmitt, Geschäftsführerin Süddeutsche Zeitung Photo und ehemalige BVPA-Vorsitzende, stand nach neun Jahren Vorstandsarbeit nicht mehr für ein Amt zur Verfügung.
„Wir treten gestärkt durch das Vertrauen unserer Mitglieder an, um die Interessen der Bildagenturen und agenturnahen Dienstleister zu vertreten“, bedankte sich Torsten Hoch und ergänzte mit Blick auf die anstehenden Projekte: „Wichtige Aufgaben, wie das 50-jährige Jubiläum des Verbandes im Jahr 2020, sowie die Intensivierung einer Verbändekooperation, werden umgehend angegangen.“
Stefan Ploghaus: „Der BVPA wird die internationale Zusammenarbeit mit anderen Verbänden, wie der CEPIC, stärken sowie den generellen Nutzwert für unsere Mitglieder in den Bereichen Fortbildung, Marketing, Events und Beratung weiter entwickeln.“