Conny J. Winter, der bekannte Stuttgarter Werbefotograf, ist am letzten Sonntag überraschend verstorben. Der 1941 Geborene war von 1972 bis 2010 engagiertes Mitglied im BFF – Anfang der 90er Jahre übernahm er sogar das Amt als Vorstand.
Conny J. Winter war ein unermüdlich kreativer Kopf: Aktuell sind seine Fotos der Region, in der er so lange beheimatet war, in der Speisemeisterei im Schloss Hohenheim in Stuttgart zu sehen. Regelmäßig führte ihn seine Arbeit über den ganzen Erdball.
Uwe Bogen in einem Nachruf auf Conny J. Winter in der Stuttgarter Zeitung: „Mit seinen pechschwarzen Haaren, seinem Charme und seinen sprudelnden Ideen wirkte er alterslos. Gut die Hälfte des Jahres war der Mann mit den buschigen Augenbrauen und dem Schnauzer im Ausland unterwegs. Von dem alten Bauernhaus auf der Filderebene, in dem er jahrzehntelang gelebt und gearbeitet hat, brauchte er keine Viertelstunde zum Flughafen. Der 1941 geborene Werbefotograf führte ein spannendes Leben zwischen Singapur und Sillenbuch. Am Sonntagabend ist er überraschend einem Herzinfarkt erlegen. Der Fotograf Winter, ein Meister des Lichts, wird unvergessen bleiben.“ Er hinterlässt seine Frau Christa Winter.
Foto: Leif Piechowski