Licht für Foto & Video
ARRI bietet neben konventioneller Lichttechnik hochwertige LED Leuchten und flexible modulare LED Lichtsysteme für Foto und Film.
Licht steckt in der DNA von ARRI: Vor über 100 Jahren gegründet, ist der Hersteller seit Jahrzehnten im Film- und TV-Markt verwurzelt und versteht die speziellen Anforderungen bei Aufnahmen mit Dauerlicht sehr genau. Gleichzeitig hat ARRI den Wandel vom analogen zum digitalen Zeitalter mit Innovationen in der Licht- und Kameratechnik mit vorangetrieben.
Fotografie und Videografie gehören längst zum Repertoire vieler professioneller Fotografen. Anspruchsvolle Kunden erwarten heute neben Bildern beinahe zeitgleich auch Videos von einer Produktion. Dauerlicht ermöglicht den dazu notwendigen Workflow, denn es kann für beide Zwecke eingesetzt werden.
Dauerlicht von ARRI ermöglicht kreative Lichtgestaltung mit einer Vielzahl an Funktionen und Zubehörteilen, die verschiedenste Beleuchtungsarten für ausdrucksstarke und brillante Bilder ermöglichen. Die ARRI LED-Familie umfasst eine Reihe von LED-Softlights, die ARRI SkyPanels und LED Fresnel Leuchten, die ARRI L-Series.
Vor allem die SkyPanel Softlights werden durch Lichtformer und anderes Zubehör zu einem Universalwerkzeug für Foto und Video. Im Angebot sind verschiedene Halterungen, Diffusionsscheiben, unterschiedlichste Softboxen und Octas. Insbesondere für den Fotobereich sind weitere praktische Helfer zu erwarten.
Mit Stellar ist außerdem eine App verfügbar, mit der Profis und LED-Neulinge gleichermaßen schnell und einfach ARRI LED Leuchten bedienen können. Die durchdacht gestaltete Nutzeroberfläche ermöglicht intuitives Arbeiten in allen Licht-Modi. Stellar erstellt das dazu notwendige Netzwerk unkompliziert und weitgehend autonom.
Weitere Informationen unter:
www.arri.com/still-photography
Internationale Profifotographen setzten ARRI Licht für eine Outdoor-Modesession in Mailand ein. Das helle Sonnenlicht wurde mit einem LED SkyPanel S360 und einem Tageslicht M40 kombiniert. (Behind the scenes iPhone Aufnahme)
Foto: © Wayne Johns
Fotos: © Jim Salzano