Die Sigma Fotoreise 2019 führt vom 1.11. bis 9.11.2019 zu den wohl besten Ecken der Tierfotografie in Kenia.
Der Norden Kenias bietet eine einmalige Tierwelt mit Wildtieren, welche nur hier zu finden sind. Darunter das seltene Grevy Zebra. Eine eigene Zebraart, die nur im Norden Kenias vorkommt. Der Samburu Nationalpark zählt nach der Masai Mara als Toprevier für Tierfotografen. Die Sigma Reise führt zu beiden Zielen.
Die Anzahl an Raubkatzen ist in der Masai Mara besonders hoch und bietet daher einen idealen Ausgangspunkt für fantastische Motive. Neben der Tierfotografie selbst werden Teilnehmer auf dieser Reise alles über die Tierfotografie in Afrika in ausführlichen Workshops lernen. Diese werden von Sigma Referenzfotograf Andreas Knausenberger sowie von Sigma Produktmanager Harald Bauer geleitet. Dabei lernen Teilnehmer nicht nur die Grundregeln der Tierfotografie, sondern auch welche kreativen Möglichkeiten einem Tierfotografen zur Verfügung stehen.
Auf Wunsch stehen den Teilnehmern für die Safari umfangreiche Leihobjektive zur Verfügung. Somit wird den Teilnehmern kein Motiv entgehen.
Auch in diesem Jahr wird wieder ein Teilnehmerplatz über ein anspruchsvolles Gewinnspiel verlost. Es gilt, zehn Fragen rund um Sigma richtig zu beantworten. Außerdem ist ein themenfreies Wettbewerbsbild einzureichen. Unter 15 Einsendern der richtigen Lösungen wird dann in einem Leser-Voting der Gewinner bestimmt. Die Einsendefrist für das Gewinnspiel endet am 17. Februar 2019.
Unter allen, die sich an dieser Abstimmung beteiligen, wird außerdem ein Sigma 100-400mm F5-6,3 DG OS HSM | Contemporary im Wert von knapp 900 Euro verlost.
https://www.sigma-foto.de/safari-2019/