Die Hochzeitssaison neigt sich dem Ende zu – wer jetzt meint, dass er nun getrost seinen Winterschlaf halten kann, liegt falsch.
Tausende Aufnahmen, rührende Momente und Emotionen, die in den Erinnerungen deiner Kunden immer wieder aufleben werden. Jetzt ist es an der Zeit, diesen Bildern eine angemessene, lebendige Form zu verleihen, sie so einzukleiden und zu verpacken, wie sie es verdienen.
Die Jahreswende legt auch auf geschäftlichem Feld nahe, das alte Jahr Revue passieren zu lassen und Neujahresvorsätze zu fassen.
Genau jetzt ist die Zeit reif, um das eigene Geschäftsmodell zu überdenken und am Angebot für das nächste Jahr zu arbeiten. Die Konkurrenz schläft nicht! Während du an deine Weihnachtsgans denkst, finden Hochzeitsmessen und Kundengespräche statt, deine Mitbewerber ziehen in Sozialen Netzwerken all ihre Trümpfe aus den Ärmeln.
Was ist nun zu tun, um die alte Saison erfolgreich abzuschließen und sich wirksam und wirkungsvoll auf die neue Saison vorzubereiten?
Gib deinen Kunden einen Impuls, der ihre Emotionen und Erinnerungen wieder lebendig macht. Ein für Profifotografen perfektes Mittel sind gedruckte Bilder zur Ansicht, die alle Sinne ansprechen. Nichts lässt einen Menschen so strahlen wie Bilder, verewigt in einem hochqualitativen Fotoalbum.
Das erfolgreiche und preisgekrönte Fotografenpaar Christina & Eduard hat in Punkto Fotobusiness den Dreh raus. Es ist klar, dass dein Fotostudio mit mehreren verschiedenen Musterprodukten ausgestattet sein muss, damit dein Angebot den Geschmack deiner Kunden trifft und überzeugt: „In die Welt der Hochzeitsfotografie sind wir hauptberuflich im Jahr 2011 eingestiegen. Damals war noch alles anders, es gab nur wenige hochwertige Produkte für Fotografen und vielen Paaren war die Blumendekoration mehr Wert als ihre Hochzeitsbilder“, so Christina.
Eduard ergänzt: „Für uns stellte sich jedoch von Anfang die Frage, wie wir die Erinnerungen unserer Kunden in deren Wohnzimmer bringen. Zum einen, damit sie sich jeden Tag an den schönen Fotos erfreuen und zum anderen, weil wir auf diese Art weitere Aufträge bekamen. Das
war einer der Faktoren, der uns in eine höhere Preisklasse verhalf.
Bei jedem Kennenlerngespräch legen wir unseren Kunden ein Fotobuch zum Anschauen und Blättern vor. Es ist eine wahre Freude, sie dabei zu beobachten, wie sie jede einzelne Seite umblättern“, so der Fotograf.
„Das ist ein Augenblick, in dem den beiden zum allerersten Mal bewusst wird, dass sie eine Hochzeit anschauen, welche bereits in der Vergangenheit liegt. Sie sind ja erst dabei, das eigene Fest zu organisieren und noch nicht in der Lage zu realisieren, was sie anschließend in den Händen halten, den eigenen Kindern mit Stolz zeigen oder am 50. Hochzeitstag gemeinsam anschauen möchten.
Ja, ein USB-Stick ist schön und praktisch, doch nichts im Vergleich mit einem hochwertigen Fotobuch!“, steht für Christina fest, für die nPhoto ein Partner ist, der ihren qualitativ hohen Ansprüchen genügt. Christina: „Das ist gar nicht so einfach, da Eduard aus der Druckbranche kommt, entgeht seinem Auge absolut nichts.”
Statte dein Studio mit Profi-Produkten aus:
Jetzt mit 77 % Rabatt auf ein Fotobuch-Muster:
https://info.nphoto.de/profifoto12-18
Professionelle Hochzeitsfotografen
christinaeduard.de