Die Deutsche Fotografische Akademie und das Haus der Photographie, Deichtorhallen Hamburg, laden vom 7. bis 9. Dezember zu ihrer Tagung inklusive Portfoliowalk ein.
Der lebendige und streitbare Diskurs über das Medium Fotografie und ihre Verwendung im Kontext der zeitgenössischen Kunst stellt das Kerninteresse der DFA dar. Auch bei dieser Tagung werden wieder fotografische Positionen unterschiedlichster stilistischer Ausrichtung von Mitgliedern und Gästen der DFA präsentiert. Die Tagung ist öffentlich und der Besuch ist kostenfrei. Das detaillierte Programm soll in Kürze auf der Website der DFA veröffentlicht.
Der Portfoliowalk hat sich in den letzten Jahren als fester Bestandteil der DFA-Tagungen etabliert. Er bietet vielen Fotografen die Gelegenheit, ihre Arbeiten einem breiten Publikum zu präsentieren und hilfreiche Kommentare und Ratschläge von Experten aus Theorie und Praxis zu bekommen. Auch bei dieser Tagung können sie sich wieder für die Teilnahme am Portfoliowalk bewerben. Die 20 ausgewählten Fotografen präsentieren ihre Bilder am 8. Dezember von 18-21 Uhr im haus der Photographie. Die überzeugendsten Portfolios werden im Magazin der DFA veröffentlicht.
Bewerbungen für den Portfoliowalk sollten zehn Bilder (Jpg, 1200 Pixel lange Seite) und einen Text zur Arbeit (max. 1.000 Zeichen) sowie eine aktuelle Biografie umfassen (mail@wolfgangzurborn.de). Einsendeschluss ist der 31. Oktober.
www.deutsche-fotografische-akademie.com