Fujifilm wurde für seine Sofortbildkamera-Marke instax ausgezeichnet: Der red dot design award 2018 und der TIPA Award 2018 gehen für das instax-Kameradesign an Fujifilm.
Die Begeisterung um die Sofortbildkameras aus dem Hause Fujifilm reißt nicht ab – dafür verantwortlich ist auch die reichweitenstarke Marketingstrategie Fujifilms rund um die beliebte instax mini. Die iProduktdesign der instax mini 9 wurde mit einer Auszeichnung und das der instax Squere SQ10 mit gleich zwei Auszeichnungen geehrt: dem red dot design award und dem TIPA Award. „Wir freuen uns sehr darüber, gleich mit drei Auszeichnungen rund um Design und Marketing honoriert zu werden“, so Manfred Rau, Leiter Marketing bei FUJIFILM Imaging Systems.
Bereits zum dritten Mal zeichnet die Jury des red dot design Award die Fujifilm instax Sofortbildkameras aus – diesmal sind die instax mini 9 und die instax Square SQ10 in der Kategorie „Produktdesign“ mit dem begehrten Qualitätssiegel versehen worden. Im Rahmen eines internationalen Wettbewerbs werden die besten und am hervorragendsten gestalteten Produkte mit einer besonders hohen Designqualität ausgezeichnet.
Der TIPA Award 2018 geht in der Kategorie „Best Design“ an die hybride Sofortbildkamera instax Square SQ10, die analoge mit digitaler Technik verbindet. Die Kamera kombiniert Funktionalität mit einem ästhetisch höchst ansprechenden, einzigartigen Design-Konzept, argumentiert die Technical Image Press Association (TIPA) die Prämierung. Der weltweit renommierte TIPA Award zeichnet Imaging Produkte, Kameras, Objektive und Zubehör höchster Qualität aus – eine global anerkannte Auszeichnung, die für Verbraucher eine wichtige Orientierungsfunktion darstellt
Bild: Die instax SQUARE SQ10 wurde mit dem red tot design award ausgezeichnet.