Jeder Fotograf hat ein Objektiv, auf das er nicht verzichten kann und das ihn ständig begleitet. ProfiFoto präsentiert Canon Ambassadors und die Objektive, die für sie unverzichtbar sind.
Egal, ob es um Tiere, Sport, Porträts oder andere pro-fessionelle Aufnahmen geht, die Qualität und Zuverlässigkeit eines Objektivs ist ein unverzichtbarer Faktor.
Profis brauchen insbesondere dann ein Objektiv, das einen präzisen Autofokus, eine hohe Geschwindigkeit und Wetterfestigkeit bietet, wenn die Aufnahmebedingungen herausfordernd werden. Erste Wahl für professionelle Canon Fotografen jeder Couleur sind daher die L-Serien-Objektiven von Canon, weil diese hervorragende Qualität und Zuverlässigkeit verbinden.
Die Objektivfabrik von Canon in Utsunomiya ist eine wahre Keimzelle für Innovation und Präzision. Die L-Serien-Objektive sind weltweit für ihre professionelle Konstruktion sowie ihre hohe Abbildungsleistung bekannt. Um solche herausragenden Objektive herzustellen, braucht es ein beeindruckendes Maß an handwerklichem Können, Liebe zum Detail, sowie einige überraschende Vorgehensweisen: An Science-Fiction erinnernde Roboter, Ingenieure, die Mängel hören können, antistatische Schuhe. Hierzu gehört auch, dass jedes einzelne 16-35 mm-Objektiv der L-Serie von Canon – nicht nur Stichproben – von Hand getestet und kalibriert wird, um sicherzustellen, dass wirklich alle den hohen Erwartungen, die an diese Premium-Produkte gestellt werden, genügen.
Mehr über die Canon L-Serien-Objektive im Newsletter von Canon Europa, Anmeldung unter https://www.canon.de/pro/stories/l-series-lenses-facts/
Wenn am Nachthimmel so viel Sternenlicht wie möglich mit einer Belichtung von weniger als 20 Sekunden erfasst werden muss, sind Qualitätsobjektive ein Muss.
Foto: David Noton, aufgenommen mit einer Canon EOS 5D Mark IV mit einem Canon EF 16-35 mm f/2.8L III USM, 120 Sek.; f/2,8; ISO12800
Das Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM eignet sich ideal dafür, Gesichter schmeichelhafter zu gestalten, und die f/2.8-Blende schafft eine schöne selektive Schärfe. Zudem ist es sehr leicht und diskret. Foto: Alessandra Meniconzi, aufgenommen mit einer Canon EOS 5D Mark IV und einem Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM, 1/60 Sek.; f/6.3; ISO100
Zum Foto ganz oben:
Die Buckelwale kommen während der Polarnacht, in der es keine Sonne über dem Horizont gibt, was die Licht- und Wetterverhältnisse anspruchsvoll macht. Das Canon EF 70-200mm f/2.8L IS II USM ist mein Lieblingsobjektiv, um die Wale während dieser Zeit zu fotografieren, denn es ist stabil, weist eine große Blende und einen exakten Fokus bei schlechten Lichtverhältnissen auf. Es liefert immer ab, selbst bei den anspruchsvollsten Bedingungen!
Foto: Audun Rikardsen, aufgenommen mit einer Canon EOS 5D Mark III mit einem Canon EF 70-200mm f/2.8L IS II USM bei 1/640 Sek., f/2,8 und ISO1600
https://www.canon.de/lenses/ef-16-35mm-f-2-8l-iii-usm-lens/
https://www.canon.de/lenses/ef-100mm-f-2-8l-macro-is-usm-lens/
https://www.canon.de/lenses/ef-16-35mm-f-2-8l-iii-usm-lens/
https://www.canon.de/lenses/ef-40mm-f-2-8-stm-lens/
https://www.canon.de/lenses/ef-100-400mm-f-4-5-5-6l-is-ii-usm-lens/
https://www.canon.de/lenses/ef-70-200mm-f-2-8l-is-ii-usm-lens/