Nach einem Zwischenstopp auf Bali im Indischen Ozean ist der #alphaddicted Koffer, mit Equipment im Wert von über 20.000 Euro, nach Südafrika gereist. Der glückliche Fotograf, der nun diese Ausrüstung für seine Aufnahmen nutzen kann, ist DomQuichotte. Über die Internetseite www.sony.de/alphaddicted kann jeder den Weg des Koffers verfolgen und sich mit seinem eigenen Projekt bewerben.
Neben Soweto und Johannesburg besucht DomQuichotte auch den Kruger Nationalpark. Auf einer Fläche fast so groß wie Hessen tummeln sich dort die „Big Five“ und hunderte verschiedener anderer Tierarten. Neben Porträts und Street-Fotografie steht also auch Wildlife auf dem Programm. Gut, dass Sony mit dem SEL100400GM ein ganz besonderes Tele-Objektiv in den #alphaddicted Koffer gepackt hat.
Neben der Alpha 9 und der Alpha 7 RIII können die #alphaddicted Teilnehmer auch auf die Action Cam FDR-X3000 inklusive Unterwassergehäuse zurückgreifen. Zusätzlich zum SEL70200GM begleiten die Fotografen mit dem SEL2470GM, dem SEL1635GM, dem SEL100400GM und dem SEL85F14GM fünf von Sonys G-Master Objektiven. Das SEL1224G komplettiert die Objektivauswahl. Um auch im extremen Telebereich gelungene Fotos machen zu können, schickt Sony die beiden Tele-Konverter SEL14TC (1.4x) und SEL20TC (2.0x) mit auf die Reise. Mehrere Akkus, Speicherkarten, der externe Blitz HVL-F60M, der Batteriegriff sowie das Power-Charger-Kit ACC-TRW runden das Rundum-Sorglos-Paket ab. Mit dabei sind auch PHOREX by #jaworsky ND-, Verlaufs- und Polfilter.
Um das Beste aus dem Sony Portfolio vor Staub, Salzwasser und Co. Effektiv zu schützen, finden alle Produkte in einem Travel Case von B&W International Platz. Und weil alle Fotografen ihre Reisetagebücher via „Adobe Spark“ unter www.sony.de/alphaddicted füllen, ist Adobe Deutschland ebenfalls als Partner an Bord.
Die ersten Fotos von DomQuichottes Reise durch Südafrika sind bereits online. Wer mehr von seinen Arbeiten sehen möchte, schaut hier: https://www.instagram.com/domquichotte/