Auf der Suche nach Motiven für die Linie „Hahnemühle Photo“ hat Hahnemühle in Kooperation mit EVA/Schule für Fotografie Hamburg Hochschülern die Gelegenheit gegeben ihre Werke zu präsentieren.
Das Design für Produktpackungen ist Hahnemühle wichtig. Schließlich soll der Kunde auf den ersten Blick erkennen, um was es geht: die perfekte Darstellung guter Bilder. Auf der Suche nach Motiven für die Linie „Hahnemühle Photo“ sollten junge Talente die Gelegenheit zur Präsentation ihrer Werke erhalten. „Mit ‚EVA//Schule für Fotografie//Hamburg‘ haben wir den perfekten Kooperationspartner für unsere Idee gefunden“, sagt Andrea Sippel, Produktmanagerin bei Hahnemühle und ergänzt. „Die Motive visualisieren mit ihrer frischen Ausstrahlung das Credo des Papiers“.
Die Bildserie besteht aus insgesamt zehn Motiven von acht Hochschülerinnen und Hochschülern. Drei der Bilder sind auf den Produktschachteln unterschiedlicher Größe zu sehen. Neun Motive bilden ein Musterbuch, das alle Sorten der Papierserie vorstellt. „Nach den durchweg positiven Erfahrungen sehen wir die Zusammenarbeit als Auftakt für weitere Kooperationen mit Hochschulen und jungen Künstlern“, erklärt Sippel und freut sich auf kommende Projekte.
Bild oben: Lennart Heyduck hat den Hamburger Fernsehturm und seine Spiegelung in einem Teich aufgenommen.
Bild links: Das Bild von Alexander vom Stein zeigt die Innenseite eines großen Keramiktopfes