Von den eisigen Temperaturen der Antarktis ist der Sony alphaddicted Koffer nach Bali gereist. Die drei Antarktis-Abenteurer Tim David Müller-Zitzke, Dennis Vogt und Michael Ginzburg haben den Koffer an den Instagrammer Michael Schulz übergeben.
Das Equipment im Wert von 20.000 Euro ist erstmals auch mit der neuen Kamera A7RIII sowie neuen G Master Objektive bestückt. In Buenos Aires waren es noch angenehme 25 Grad, als die drei Abenteurer die Expedition an die antarktische Halbinsel antraten. Doch das sollte sich bald ändern. Auf der Drake Passage machte den Filmern der meterhohe Wellengang zu schaffen. Später am Südpol dann der Nebel und die eisigen Temperaturen. „Das war wirklich ungemütlich“, erinnert sich Tim David Müller-Zitzke. „Nicht nur für uns, sondern auch für unser Equipment.“ Trotzdem – die Kameras und Objektive im #alphaddicted Koffer haben die Strapazen mitgemacht und dabei geholfen, atemberaubende Bilder für den Film einzufangen, der in der zweiten Jahreshälfte 2018 fertig sein soll. Der naheliegende Titel: „Projekt: Antarktis“.
Deutlich angenehmer wird es Michael Schulz auf Bali treffen. Der Instagrammer arbeitet bereits seit Jahren mit Sony zusammen. Auf Sony Equipment vertraut er ebenfalls seit langer Zeit. „Dank der Alpha 7er Serie bin ich erstmals auf Sony aufmerksam geworden, weil ich auf der Suche nach leichtem Equipment war, das mir aber kompromisslose Bildqualität garantiert“, sagt Michael Schulz. Mit kurzen Unterbrechungen sei er letztlich das ganze Jahr auf Reisen. „Und das Letzte, was ich unterwegs gebrauchen kann, ist ein schwerer Kamera-Rucksack.“
Neben der Alpha 9, der Alpha 7 RII für Fotos und der Alpha 7 SII für Videos in 4K Auflösung können die #alphaddicted Teilnehmer auch auf die Action Cam FDR-X3000 inklusive Unterwassergehäuse zurückgreifen.
Über die Internetseite www.sony.de/alphaddicted kann jeder den Weg des Koffers verfolgen und sich mit seinem eigenen Projekt bewerben