Alfons Walde als Landschaftsmaler weltbekannt, hatte neben der Malerei noch eine zweite Leidenschaft – die Aktofotografie. OstLicht Galerie für Fotografie hat jetzt in ihrem Angebot eine Alfons Wald Editionsbox in limitierter Auflage, außerdem Fine Art Prints ebenfalls in limitierter Auflage.
Alfons Walde (1891–1958) hinterließ mit seinem Nachlass nicht nur Gemälde, sondern auch einen großen Bestand an Fotografie bei dem der Fokus auf dem weiblichen Akt liegt. Waldes Inszenierungen reichen von klassischen Posen aus der kunsthistorischen Tradition bis hin zu erotisch aufgeladenen Szenen. Die aufwendige Restaurierung der frühen Farbdias und der Negative machte es möglich Abzüge herzustellen. Aus dieser großen Hinterlassenschaft bietet OstLicht interessante Motive.
Die Alfons Walde Editionsbox gibt es in einer limitierten Auflage von 24 Stück, 12 Fotografien von Alfons Walde in 20 x 30 cm, ein Duplikat eines Farbdias von Alfons Walde im Originalrahmen,die Publikation »SchauLust. Die erotische Fotografie von Alfons Walde«, Echtheitszertifikat unterzeichnet von Michael Walde-Berger und Peter Coeln. Preis: 6.000 Euro
Die Fine Art Prints in Farbe vom Originaldiapositiv und Silbergelatine-Vergrößerungen in Schwarz-Weiß vom Originalnegativ sind in einer limitierten Auflage von 5 erhältlich.
Inklusive Echtheitszertifikat unterzeichnet von Nachlassverwalter und Enkel Michael Walde-Bergerund WestLicht/OstLicht Betreiber Peter Coeln.
20 x 30 cm € 850 / 925 Euro in 30 x 40 cm Eichenrahmen
30 x 45 cm € 980 / 1.100 Euro in 50 x 65 cm Eichenrahmen
Die vollständige Werkliste mit Preisen
http://www.ostlicht.at/kuenstlerinnen/alfons-walde/