Sony Mobile Communications zeigt den weltweit ersten Crowdsourcing-Kurzfilm in Superzeitlupe, der komplett mit einem Smartphone gedreht wurde.
Für diesen unter der Regie des preisgekrönten Filmregisseurs Chris Cairns entstandenen Film haben 120 Amateurfilmer aus 21 Ländern Szenen mit der Motion Eye-Kamera des neuen Xperia XZ Premium Smartphones gefilmt. Mit der Superzeitlupen-Funktion des Smartphones konnten selbst Bewegungen, die das menschliche Auge nicht wahrnehmen kann, eingefangen werden.
Der Film entstand auf der Halbinsel Tróia in der Nähe von Lissabon. Die verschiedenen Szenen wurden mit 960 Bildern pro Sekunde (Bps) aufgenommen und können viermal langsamer abgespielt werden als die Aufnahmen jedes anderen Smartphones. Das Video lässt die Zuschauer in die Welt der Superzeitlupe eintauchen, die jedes noch so kleine Detail enthüllt.
„Es war eine neue Herausforderung für einen Film Regie zu führen, bei dem die Handlung nur einmal passiert und die Kameraleute zum ersten Mal filmen“, kommentiert der Regisseur Chris Cairns seinen Film. „Normalerweise weiß man während eines Filmdrehs, welches Material entstanden ist. Doch dieses Mal war der Schnittraum voller Überraschungen, da die Amateurfilmer unerwartete Szenen und neue Blickwinkel eingefangen haben.“
Die Motion Eye-Kamera des Sony Xperia XZ Premium ist mit einer neuen Kameratechnologie für Zeitlupenaufnahmen ausgestattet. Es ist das erste Smartphone weltweit mit dieser Technologie.
Warenkorb
- Neuer Vorstand14. Oktober 2024
- Ellen von Unwerth – Heimat16. September 2024
- Rankin Group in Insolvenz9. Oktober 2024
- Rudelschießen bei Olympia2. Oktober 2024
- Leica Q3 4326. September 2024
- Das Wichtigste ist die Wahrheit22. November 2024
- Nan Goldin - This Will Not End Well22. November 2024
- Boom bei Actioncams22. November 2024
- Liberation of Arts22. November 2024
- Mehr Sicherheit im Foto-Business – wie Sie Risiken minimieren und sich besser auf Ihre Fotografie konzentrieren können20. November 2024
Service:
Newsletter