Als Tool für die besonders einfache Erstellung von Videos hat sich die App GoPro Plus bei Millionen Anwendern einen Namen gemacht. Ab sofort ist sie auch in Europa verfügbar. Der cloudbasierte Service von ermöglicht den direkten Zugriff auf GoPro Content von überall zu jederzeit.
GoPro Plus ermöglicht es seinen Nutzern, von überall und zu jederzeit auf den eigenen GoPro Content zuzugreifen. Anwender können nun Videos und Bilder direkt von HERO5 Kameras über GoPro Plus automatisch in den Cloudspeicher laden. Besitzern von älteren GoPro Modellen steht der Upload über die Quik Desktop App zur Verfügung. GoPro Plus kann zunächst 30 Tage kostenlos getestet werden, danach kostet das Abonnement 5,99 Euro im Monat.
“Unser Ziel ist es, Produkte zu entwickeln, die Menschen dabei helfen, ihre Erlebnisse festzuhalten und fesselnden Content zu erstellen, den sie mit ihrer Familie oder ihren Freunden teilen können,“ sagt CJ Prober, Chief Operating Officer bei GoPro. “Mit unseren mobilen Apps macht die Erstellung von Videos Spaß, ist leicht und schnell. Durch GoPro Plus geben wir unseren Nutzern jetzt die Möglichkeit, jederzeit und von überall aus auf ihren Content zuzugreifen, direkt von ihrem Smartphone aus.”
Die auf dem Mobile World Congress in Barcelona vorgestellte Version von Quik verfügt über neue Funktionen, die den Weg hin zum fertigen Video noch einfacher machen. So ist es nun zum Beispiel möglich, ein Videos zu schneiden, ohne dass der Content auf dem Smartphone gespeichert ist. GoPro Plus ist direkt in der neuen Version von Quik integriert, um ohne Umwege auf Videos und Fotos aus der Cloud zugreifen zu können. Mit der neuen sogenannten Moment Selection von Quik laden die Nutzer nur die interessanten Teile herunter, ohne den kompletten Clip auf dem Smartphone speichern zu müssen. Das spart Datenvolumen und Zeit.
Weitere neue Features sind unter anderem:
• Verbesserte Musik Optionen: Quik erleichtert das Suchen und die Auswahl eines Songs für das Video. Die App unterstützt zudem nun weitere Datenformate für Audiodateien und bietet bessere Kontrolle über die Musik.
• Vereinfachte Videobearbeitung: Durch einen neuen Bearbeitungsablauf wird der Weg zum fertigen Video noch leichter. Neue Optionen helfen beim Anpassen und Personalisieren.
Neben GoPro Fotos und Videos erlaubt es Quik auch Content zu bearbeiten, der direkt mit dem Smartphone aufgenommen wurde. Mit dem neuen “For You” Feature erstellt die Software automatisch jede Woche ein neues Video, womit Erlebnisse noch leichter geteilt werden können.
Im Jahr 2016 wurde Quik 12 Millionen mal heruntergeladen und Nutzer teilten über 27 Millionen Videos. Die App erhielt zahlreiche Auszeichnungen, unter anderem vom TIME Magazine und Fast Company. Quik wurde von Google Play als eine der besten Apps 2016 gewählt.