Der Geschäftsführende Vorstand der Deutschen Gesellschaft für Photographie (DGPh) wurde neu gewählt. Neu in den Vorstand gewählt wurde Gabriele Conrath-Scholl.
Gabriele Conrath-Scholl studierte Fotografie und Kunstgeschichte an der Kunstakademie in Düsseldorf, ist seit 1996 wissenschaftliche Mitarbeiterin und seit 2007 Leiterin der ‚Photographischen Sammlung/SK Stiftung Kultur‘ in Köln. 1992 wurde mit Ankauf des August Sander Archivs und der Sammlung der DGPh der Grundstein für diese Institution gelegt, die regional, national und international aktiv ist, Ausstellungstourneen durchführt und Katalog- und Künstlerbücher herausgibt.
In seinem Amt bestätigt wurden der DGPh Vorsitzende Ditmar Schädel, seineStellvertreterin Dr. Angela Matyssek, Michael Sarbacher als Schatzmeister, Klaus Czerwinski für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Michael Ebert und ThomasSchirmböck, der Leiter des ‚Zephyr – Raum für Fotografie‘ in Mannheim ist. Er ist im Vorstand zusammen mit Gabriele Conrath-Scholl Ansprechpartner für alle Belange die Fotografie als Kunstform.