Das Onlineshop-System für professionelle Fotografen und Fotostudios portraitbox bringt zur photokina 2016 eine rundum überarbeitete Version. Ein Highlight dabei ist sicherlich die Möglichkeit, eine individuelle Homepage zu erstellen. Mithilfe integrierter Vorlagen können Fotografen auf einfache Weise und ohne Vorkenntnisse ihre eigene Website realisieren.
Portraitbox zeigt die neue Version auf der photokina am Stand D039 in der Halle 4.1. Neukunden erhalten dort einen Rabatt. Zudem findet die Verlosung eines iPads statt. Eine Ausstellung am Stand zeigt die schönsten Bilder der portraitbox-Fotografen.
Die neue Website-Funktion arbeitet nach dem Baukastenprinzip. So wird ein schnelles Aufsetzen einer Fotografen-Website erleichtert. Vorgefertigte Seiten für typische Menüpunkte wie etwa die Kontaktdaten, die Shopseite oder auch einen integrierten Blog beschleunigen die Erstellung der eigenen Webseite. Der Aufbau der Webseite ist so angelegt, dass Studios und Fotografen ihre Kunden und Interessenten beispielsweise auch über aktuelle Aktionen informieren oder besonders gelungene Beispiele ihrer Arbeit ansprechend vorstellen können.
Durch vielfältige Anpassungs- und Individualisierungsmöglichkeiten lässt sich einfach ein eigenständiger, professioneller Look erreichen. So lassen sich beispielsweise die Farben von Hintergründen, Texten und Designelementen auf das jeweilige Design des Fotografen abstimmen. Zudem können Logos und eigene Bilder eingebunden werden.
„Zu unseren Kunden zählen neben größeren Fotostudios auch viele selbstständige Fotografen und Berufseinsteiger, die oft den Aufwand und die Kosten scheuen, die mit der Einrichtung einer eigenen Website verbunden sind“, sagt David Wendt, Geschäftsführer der portraitbox GmbH. „Durch die integrierte Homepage-Funktion in der neuen Version der portraitbox kommen wir genau dieser Zielgruppe entgegen. Fotografen sind dadurch auf besonders einfache und zudem kostengünstige Weise in der Lage, einen eigenen, professionellen Webauftritt zu erstellen. Gemeinsam mit Funktionen wie dem Newsletter-Versand lassen sich so vielfältige Möglichkeiten zur Online-Vermarktung und zur optimalen Darstellung der eigenen Leistungen nutzen.“
Aber auch Nutzer, die lediglich den Onlineshop einsetzen möchten, profitieren von der aktuellsten portraitbox-Version. In das überarbeitete, modernere Design sind viele zusätzliche Funktionen eingeflossen. So gibt es jetzt auch eine optionale Anbindung an verschiedene Fachlabore, über die Fotografen die Bestellungen ihrer Kunden vollautomatisch abwickeln können. Zusätzlich steht mit der portraitbox Free-Galerie eine komplett kostenfreie Variante der portraitbox zur Verfügung, die eine optimale Einstiegsmöglichkeit bietet.
Aktuell verwenden bereits über 1.500 Fotografen und Fotostudios portraitbox. portraitbox wird vom Anbieter als Service gehostet. Es sind somit weder zusätzliche Investitionen in die eigene IT-Infrastruktur noch Updates oder Installationen notwendig.
Warenkorb
- Neuer Vorstand14. Oktober 2024
- Ellen von Unwerth – Heimat16. September 2024
- Rankin Group in Insolvenz9. Oktober 2024
- Rudelschießen bei Olympia2. Oktober 2024
- Leica Q3 4326. September 2024
- Das Wichtigste ist die Wahrheit22. November 2024
- Nan Goldin - This Will Not End Well22. November 2024
- Boom bei Actioncams22. November 2024
- Liberation of Arts22. November 2024
- Mehr Sicherheit im Foto-Business – wie Sie Risiken minimieren und sich besser auf Ihre Fotografie konzentrieren können20. November 2024
Service:
Newsletter