Die neue ProfiFoto hat es in sich: neben der Neuvorstellung der Leica M-D – das ist die mit ohne Display – muss die Nikon D5 den ProfiFoto Testparcours durchlaufen. Das macht das neue Flaggschiff auch mit Bravour und sichert sich vor allem im Bezug auf die Auflösung Bestnoten.
Der ausführliche Report widmet sich dem Thema Fotos aus 4K und der damit verbundenen Frage, inwiefern sich der fotografische Workflow aufgrund von 4K ändern wird. Ist der Fotograf der Zukunft ein Filmer? Egal ob Film oder Foto, Bilder wollen in der Regel bearbeitet werden und DxO Optics Pro eignet sich hervorragend dazu. Von daher erhält jeder ProfiFoto Leser eine Gratis-Vollversion von DXO Optics Pro 9 Elite im Wert von 199 Euro.
Einen interessanten Einblick in die zeitgenössische Fotografie zeigen die Bildstrecken über die Besten Arbeiten des BFF-Awards und des Zeiss Photography Awards. Weitere Portfolios stammen von Pavel Volkov und Alice Springs.
Außerdem bieten Rubriken wie Events, Wettbewerbe, Ausstellungen und Bücher Information und Inspiration noch und nöcher. Das Extra bietet einen Überblick über die aktuelle Lage bei Stativen und Taschen und das Spezial ist ein Schmankerl für alle Sony-Fans, denn auf 16 Seiten wird das Alpha System mit seinen Kameras und Objektiven im Detail vorgestellt.
Die ProfiFoto 6/16 ist ab dem 25.05.2016 am Kiosk und ab sofort im ProfiFoto Online Shop erhältlich.
Das Inhaltsverzeichnis als PDF-Download
Das ProfiFoto Spezial als PDF zum Download
Der niedrig aufgelöste E-Reader zum virtuellen Durchblättern
Das interaktive E-Paper für iOS-Enderäte im iTunes-Store oder alle anderen Viewer und Reader auf KEOSK.de