Der Kurator der Erlebniswelt Fotografie Zingst Klaus Tiedge wurde von seiner ehemaligen Ausbildungsstätte, der Höheren Graphischen Bundes-Lehr- und Versuchsanstalt in Wien, einer berufsbildenden höheren Schule für Berufe der visuellen Kommunikation und Medientechnik, mit einer Tafel an der Wall of Fame der Schule geehrt.
Der Publizist und Kurator Klaus Tiedge schrieb sich 1966/67 in die Meisterklasse der Höheren Graphischen Bundes-‐Lehr-‐ und Versuchsanstalt in Wien ein. Der Besuch der „Graphischen“ wurde für ihn zu einem Schlüsselerlebnis. Danach war er über ein Jahrzehnt für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit bei AGFA, damals einer der wichtigsten globalen Player im Bereich der Fotochemie tätig. Ende der 1970er Jahre übernahm er die Chefredaktion namhafter deutscher Fotomagazine und gründete schließlich 1981 seinen eigenen Verlag, Dort erschien über 25 Jahre das Kultmagazin Designers Digest erschien, zu dessen wesentlichen Kennzeichen. der Einsatz exzellenter Fotografie wurde. Seit Gründung des Umweltfotofestivals horizonte zingst im Jahr 2008 ist Klaus Tiedge als Kurator der Erlebniswelt Fotografie Zings.
Der Club der „Graphischen“ hat ein Buch mit dem Titel „Who is Who“ mit den berühmtesten Absolventen der Schule herausgegeben. Darin werden all jene geehrt, die den Namen der „Graphischen“ in Österreich und über die Grenzen hinaus bekannt gemacht haben. Diese Persönlichkeiten werden zudem mit einer Ehrentafel an der Wall of Fame in der Aula der „Graphischen“, einer Ausbildungsstätte, die einzigartig ist und ihren Platz in einem internationalen Umfeld erobert hat, ausgezeichnet. Klaus Tiedge hat als Absolvent der Institution entscheidend zur Entwicklung des Themas Fotografie in Deutschland beigetragen und speziell im Ostseeheilbad Zingst, Mecklenburg-Vorpommern, durch seine Kuratoren-Tätigkeit das Umweltfotofestival geprägt und zum bedeutendsten Treffpunkt für Naturfotografen aus aller Welt gemacht.