Die Juni-Ausgabe von ProfiFoto ist ab jetzt mit einem 20 Seiten starken Spezial rund um das Canon EOS-System am Kiosk erhältlich.
Mit seinen aufeinander abgestimmten Komponenten kann das Canon EOS-System nahezu jede fotografische Aufgabe mit Bravour meistern. Doch Canon stellt nicht nur die Technik für den Foto- und Videoworkflow bereit, sondern bietet mit dem Canon Professional Service CPS und der Canon academy auch ein umfangreiches Support- und Service-Angebot sowohl für technische
als auch für kreative Fragen. Darüber hinaus gibt es im Canon Portfolio mittlerweile insgesamt 19 kostenlose Apps zu den Themen Foto, Video, Drucken und Scannen. ProfiFoto gibt einen Überblick.
Zeitgleich mit Hasselblad und Phase One kündigte Pentax mit der 645Z eine neue Mittelformatkamera mit CMOS-Sensor und einer Auflösung von rund 50 Megapixeln an. Jetzt steht sie für unter 8.000 Euro vor der Auslieferung, also für weniger als die Hälfte vergleichbarer Kameras ihrer Klasse. ProfiFoto zeigt, was die neue Pentax in sich hat.
Lange erwartet, darf das jetzt vorgestellte Leica T-System als Überraschung gelten. Gegen den allgemeinen Retro-Trend im Kamerabau ist die neue Systemkamera avantgardistisch und weist neue Wege bei der Benutzerführung. ProfiFoto stellt die Raffinessen des neuen Systems vor.
Darüber hinaus präsentiert das neue Heft alle Details zu Ausstattung und Funktion der neuen Sony Modelle Alpha 77II und 7s.
Auf sechs Seiten zeigt das neue Heft zudem Bilder aus Simon Puschmanns Broschüre „Serendipity“. Darüber hinaus präsentiert die ProfiFoto Ausgabe 6/2014 auf acht Seiten Bilder des Seltmann-Werbefotopreis „Geschossen+Gedruckt 2014“ sowie ein Portfolio von Helena Schätzle: Im Kreislauf alltäglicher Gewalt, die mit dem >Canon ProfiFoto Förderpreis< ausgezeichnet wurde. Die ProfiFoto 6/14 ist ab jetzt am Kiosk und im ProfiFoto Online Shop erhältlich.
Neben der interaktiven iPad App bietet ProfiFoto ab sofort die brandneue E Paper-App. Die Anwendung für iPad-Modelle aller Generationen macht das Lesen kinderleicht. Nach dem Herunterladen der kostenlosen Applikation ist sie mit nur einem Fingertipp aus dem Zeitungskiosk des iPad aufrufbar. Einmal gestartet, präsentieren sich die ProfiFoto Ausgaben inklusive der Spezialausgaben übersichtlich in elektronischer Form. Alternativ steht ProfiFoto als E Paper auch unter www.keosk.de zur Verfügung.