FotoTV.de launcht anlässlich seines 7. Geburtstags eine komplett überarbeitete Website. Nach mehr als einjähriger Planungs- und Umsetzungsphase geht die neue Website jetzt an den Start.
„FotoTV. ist in 7 Jahren so groß geworden, dass wir uns viele Gedanken über die Bedienbarkeit unserer Website gemacht haben. Wir haben jetzt über 1.800 Videos online. Das Problem ist nicht mehr, ob wir ein Video über ein Thema haben, sondern wie man es schnell findet!“, so Dr. Marc Ludwig, Geschäftsführer von FotoTV.de. Das neue Designkonzept von FotoTV.de beschleunigt die Suche nach relevanten Inhalten auf der Website. In puncto Optik hat die Webseite einen frischen Anstrich bekommen. Spalten gliedern Themenbereiche übersichtlicher, farbige Bilder setzen neue Akzente und großzügige Weißflächen schaffen mehr Platz für textbasierte Informationen. Für eine bessere Usability und thematische Orientierung sind Bilder mit farbigen Überschriften und Untertiteln gekennzeichnet, die mit den jeweiligen Fotothemen verknüpft sind. So gelangen Nutzer schnell und bequem zu den gewünschten Wissensgebieten. Neu ist auch die Downloadfunktion von Themenpaketen, die vierteljährlich neue Inhalte bietet. „Das ist ein Service für FotoTV.-Abonnenten, damit sie auch an Orten ohne Netzverbindung wie z.B. im Zug oder Flugzeug auf Inhalte von FotoTV. zugreifen und diese vertiefen können“, so Marc Ludwig. Aktuell wird im sogenannten FotoTV.-LiveSet das Thema „Fine Art Printing“ vorgestellt. Das Webdesign von FotoTV.de passt sich dank des neuen Responsive Webdesigns den unterschiedlichen Bildschirmgrößen von Tablets und Smartphones automatisch an.