Die Mai-Ausgabe von ProfiFoto ist ab jetzt mit einem 20 Seiten starken Spezial rund um das Thema „100 Jahre Leica Fotografie“ am Kiosk erhältlich.
Im Jahr 1914 konstruierte der Fotografie-Pionier Oskar Barnack die „Leitz Camera“ – die erste Leica. Anlässlich des runden Jubiläums stehen neben zahlreichen Veranstaltungen und Ausstellungen auch eine Reihe von Jubiläumseditionen auf dem Programm. Das 20-seitige Spezial gewährt einen Rückblick, Ausblick und Durchblick rund um die Marke Leica.
Mit der D4S löst Nikon nach zwei Jahren sein Spitzenmodell D4 ab. Hatte 2012 beim Vergleich der beiden Spitzenmodelle von Nikon und Canon noch die EOS die Nase vorn, werden die Karten jetzt neu gemischt. Beim ProfiFoto-Test zeigt die Nikon D4S ihre Stärken.
Wenn das Handy mit der Kamera … Smartphones und Tablets eignen sich zwar nicht zum anspruchsvollen Fotografieren, leisten dafür aber wertvolle Dienste bei der Planung und Durchführung von Footshootings und Filmdrehs. ProfiFoto stellt Apps als Aufnahmehelfer vor.
„Creating the Future“ war das Thema des dritten HIPA Wettbewerbs, der mit insgesamt knapp 400.000 Dollar Preisgeld einer der höchst dotierten Fotowettbewerbe der Welt ist. ProfiFoto zeigt auf sechs Seiten die Gewinner des Wettbewerbs. Darüber hinaus präsentiert die ProfiFoto Ausgabe 5/2014 Bilder aus dem „autoalbum 03“ von Oliver Seltmann sowie Portfolios von Stephan Vanfleteren: Facades & Vitrines und Mario Wezel: One in eight hundred, der mit dem >Canon ProfiFoto Förderpreis< ausgezeichnet wurde. Die ProfiFoto 5/14 ist ab jetzt am Kiosk und im ProfiFoto Online Shop erhältlich.
Neben der interaktiven iPad App bietet ProfiFoto ab sofort die brandneue E Paper-App. Die Anwendung für iPad-Modelle aller Generationen macht das Lesen kinderleicht. Nach dem Herunterladen der kostenlosen Applikation ist sie mit nur einem Fingertipp aus dem Zeitungskiosk des iPad aufrufbar. Einmal gestartet, präsentieren sich die ProfiFoto Ausgaben inklusive der Spezialausgaben übersichtlich in elektronischer Form. Alternativ steht ProfiFoto als E Paper auch unter www.keosk.de zur Verfügung.