Die April-Ausgabe von ProfiFoto ist ab sofort mit einem 20 Seiten starken Spezial rund um das Thema „Nikon Vollformat“ am Kiosk erhältlich.
Mit fünf aktuellen Kameramodellen mit FX Sensor bietet das Nikon System das passende Equipment für jeden, der ins Vollformat aufsteigen will – von Kameras bis zu Objektiven unterschiedlichster Brennweiten und Lichstärken. Das ProfiFoto Spezial gibt einen Überblick über das aktuelle Nikon FX System. Darüber hinaus hält die neue Ausgabe alle Infos zur ab sofort erhältlichen Hasselblad H5D-50c bereit. In dem komplett integrierten Mittelformat-Kamerasystem kommt erstmals in der Hasselblad-Historie ein CMOS-Sensor zum Einsatz. Bestnoten gibt es für die Fujifilm X-T1 und die Nikon D610. Wo die Stärken des jeweiligen Modells liegen und wo es noch Nachbesserungsbedarf gibt, klärt der ProfiFoto-Test. Ohne das passende Equipment ist das professionelle Filmen mit Systemkameras ein schwieriges Unterfangen. Welche Tools die Arbeit mit Bewegtbildern erleichtern, zeigt das Extra „Filmen mit Systemkameras“. Darüber hinaus präsentiert die ProfiFoto Ausgabe 4/2014 die besten Pressefotos 2013 des World Press Photo Contest sowie Bilder der Sony World Photography Awards 2014. Ebenfalls im neuen Heft: ein Portfolio von Emine Ercihan „Food Waste“, die mit dem >Canon ProfiFoto Förderpreis< ausgezeichnet wurde. Die ProfiFoto 4/14 ist ab jetzt am Kiosk und im ProfiFoto Online Shop erhältlich.
Neben der interaktiven iPad App bietet ProfiFoto ab sofort die brandneue E Paper-App. Die Anwendung für iPad-Modelle aller Generationen macht das Lesen kinderleicht. Nach dem Herunterladen der kostenlosen Applikation ist sie mit nur einem Fingertipp aus dem Zeitungskiosk des iPad aufrufbar. Einmal gestartet, präsentieren sich die ProfiFoto Ausgaben inklusive der Spezialausgaben übersichtlich in elektronischer Form. Alternativ steht ProfiFoto als E Paper auch unter www.keosk.de zur Verfügung.