Am 10. Oktober 2024 startet bereits zum vierten Mal die Hamburg Portfolio Review – begleitet von einem vielfältigen Programm, welches die globalen gesellschaftlichen und politischen Herausforderungen unserer Zeit in den Fokus rückt.
Die Hamburg Portfolio Review ist eine Netzwerkinitiative mit dem Ziel, internationale Fotografen mit Print- und Onlineredaktionen sowie Kuratoren von Fotofestivals und Museen in Kontakt zu bringen und ihnen und ihrer Arbeit zu mehr Sichtbarkeit zu verhelfen.
In diesem Jahr feiert die Kooperation zwischen der Hamburg Portfolio Review und der Streetside Gallery Premiere. Im öffentlichen Raum wird eine Fotoausstellung präsentiert, die die Werke von sieben internationalen Fotografen zeigt.
Die Ausstellung widmet sich einer Vielzahl von Themen, die gesellschaftliche, kulturelle und persönliche Realitäten aus unterschiedlichen Perspektiven beleuchten.
Ein zentraler Fokus liegt auf der Rolle von Frauen in verschiedenen Kulturen und Kontexten. Ergänzt wird die Ausstellung durch ein fotografisches Porträt des Londoner Stadtteils Hackney, das die kulturelle Vielfalt des Viertels einfängt, sowie eine Serie über queere Immigrant*innen, welche die Themen Identität und Zugehörigkeit thematisiert.
https://www.hamburgportfolioreview.de/