Die 12. Ausgabe der Unseen Photo Fair findet von Freitag, 20. bis Sonntag, 22. September 2024 statt. Veranstaltungsort ist wie immer das monumentale Westergas-Gelände* in Amsterdam.
Unseen Amsterdam ist die führende internationale Kunstmesse für zeitgenössische Fotografie in den Niederlanden. Die Messe ist international für ihr hohes kuratorisches Niveau und ihre intime Atmosphäre bekannt und zieht Galerien und Sammler aus der ganzen Welt an.
Rund 70 Galerien, ergänzt durch etwa 65 unabhängige Verlage, werden die neuesten Entwicklungen in der zeitgenössischen Fotografie zeigen. Außerdem werden ein Dutzend Arbeiten präsentiert, die die sich verschiebenden Grenzen des Genres erkunden.
Mit Teilnehmern aus Asien, Australien, Afrika, Amerika und Europa bietet Unseen ein globales Spektrum an Perspektiven. Für die Dauer von mehreren Tagen verspricht die Fotokunst-Messe einmal mehr, zum Dreh- und Angelpunkt der internationalen Fotowelt zu werden.
Roderick van der Lee, Direktor der Unseen: „Wir freuen uns, eine Reflexion über das relevanteste Medium unserer Zeit bieten zu können: die Fotografie. Galerien aus nah und fern präsentieren sich auf der Unseen, aber auch Galerien aus der näheren Umgebung zeigen Arbeiten von internationalen Koryphäen und Talenten oder bringen interessante Neuheiten mit.“
Zum vierten Mal ist außerdem Unbound Teil der Unseen. Wie immer bewegt sich die Präsentation an der Schnittstelle zwischen Fotografie und anderen Kunstformen wie Installationskunst, Skulptur, Video- und Digitalkunst oder sogar Landschaftskunst.
Details über das komplette Programm 2024:
*Westergas | Klönneplein | 1014 DB | Amsterdam Freitag 20. September 11.00 – 21.00 Uhr |
Samstag 21. September 11.00 – 19.00 Uhr | Sonntag 22. September 11.00 – 19.00 Uhr