Mit dem Messe-Festival PHOTOPIA verliert die professionelle Fotoszene bis auf Weiteres auch die Creative Content Conference, powered by ProfiFoto.
ProfiFoto war als einer der PHOTOPIA-Partner der ersten Stunde gemeinsam mit dem Team der Messe Hamburg, allen voran dem künstlerischen Leiter Christian Popkes, die treibende Kraft hinter der Creative Content Conference. Gemeinsam mit Daniel Albrecht und führenden Verbänden wie dem BFF, Freelens und der DGPh war die vierte Auflage der dreitägigen Profikonferenz längst in der Planung.
Die Enttäuschung der Fotoszene über die Absage der PHOTOPIA ist groß, und bereits jetzt wird deutlich, dass auch die Creative Content Conference in der Profiszene als wichtige Plattform zum Informations- und Erfahrungsaustausch fehlen wird. „Noch ist es zu früh, konkrete Pläne für eine mögliche Fortsetzung der Conference vorstellen zu können, aber wir sondieren die Optionen und setzen alles daran, dass wenigstens dieser Teil des Messe-Festivals eine Fortsetzung finden kann“, so Thomas Gerwers, Herausgeber des Magazins. „An dieser Stelle gilt unser Dank unseren Partnern, zu denen unter anderem auch der BPP, der PIC-Verband, die Allianz deutscher Designer und der FEMALE PHOTOCLUB gehörten. Wir danken unseren vielen Referentinnen und Referenten, zu denen neben vielen anderen Top-Kreative wie Kristian Schuller, Vincent Peters und Boris Eldagsen ebenso zählten wie Franziska Stünkel, Stefan Rappo und Joachim Baldauf. Wie sang Heidi Kabel? In Hamburg sagt man Tschüss, das heißt auf Wiedersehn …“.