The Photography Show presented by AIPAD, die führende internationale Kunstmesse für das Medium Fotografie in den USA, hat ihre Rückkehr in die ikonische Park Avenue Armory im Jahr 2024 angekündigt. Die renommierte Veranstaltung, die bereits zum 43. Mal stattfindet, wird vom 25. bis 28. April 2024 mit einer Auswahl an Fotografien aus allen Epochen und einem Programm mit Vorträgen und Podiumsdiskussionen stattfinden.
„Die Park Avenue Armory war schon immer der bevorzugte Veranstaltungsort unserer Mitglieder, Sammler und Kuratoren“, so Lydia Melamed Johnson, Executive Director der AIPAD. „Ich bin der Armory dankbar, dass sie uns wieder willkommen heißt. Die AIPAD als Organisation hat sich nach Covid mit einem neuen Gefühl von Optimismus und Vitalität und einer wachsenden Zahl junger Galerien, die neue Perspektiven auf das Medium bieten, weiterentwickelt. Unsere Ausgabe 2024 wird das Beste der AIPAD präsentieren.“
Die Photography Show der AIPAD präsentiert US-amerikanische und internationale Galerien, eine kuratierte Ausstellung monumentaler Fotografien, eine Erweiterung des Talks-Programms, die AIPAD-Preisverleihung und weitere Programme, die noch angekündigt werden.
Die Fotoausstellung fand von 2006 bis 2016 bereits in der Park Avenue Armory an der Ecke 67h Street und Park Avenue statt. Vor der Pandemie war sie von 2017 bis 2019 im Pier 94 untergebracht. Zuletzt fand die Fotokunstmesse 2022 und 2023 im Center415 in Midtown Manhattan statt. Neuer Präsident der AIPAD ist Martijn van Pieterson, Inhaber der auf japanische Kunstfotografie spezialisierten Galerie IBASHO in Antwerpen.