PHOTOFAIRS New York, eine neue Messe für zeitgenössische, fotobasierte und digitale Kunst, hat die Aussteller der ersteb Ausgabe bekannt gegeben, die vom 8. bis 10. September 2023 (VIP Preview am 7. September) im Javits Center stattfindet.
Die von Creo organisierte PHOTOFAIRS New York ergänzt die globale Messelandschaft und findet in der ersten Septemberwoche parallel zur Armory Show. Die erste Ausgabe der Messe begrüßt eine hochkarätige Auswahl von 61 Ausstellern aus der ganzen Welt, von renommierten Fotografiehändlern, über interdisziplinäre Galerien für zeitgenössische bis hin zu digitaler Kunst. Die Aussteller aus mehr als 20 Städten, darunter Seoul, Lissabon, Paris, London, Mailand und Buenos Aires, wurden von einem Auswahlkomitee selektiert und representieren einen Querschnitt aus dem globalen Spektrum des heutigen Bildschaffens. Auf der Messe stellen sich mehrere Galerien zum ersten Mal dem New Yorker Publikum vor, darunter ART IS BOND. (Houston), 193 Gallery (Paris), Gaotai Gallery (Xinjiang), Les filles du calvaire (Paris), McBride Contemporain (Montreal), Shun Art Gallery (Tokio) und Troconi-Letayf & Campbell (Mexiko-Stadt), die sich in die Liste gefeierter lokaler und nationaler Aussteller einreihen, die neben den Messepartnern ihre Künstler und Programme im Zentrum des globalen Marktes für Fotografie und zeitgenössische Kunst präsentieren.
Außerdem präsentiert die PHOTOFAIRS New York eine Reihe von Sonderprojekten, innovativen großformatigen Installationen und Publikationsprojekten.
https://www.photofairs.org/newyork/